Butterkerze / TikTok Trend mit Sturmi

Ich habe gemeinsam mit meinem Freund Freddy einige Tik Tok Trends ausprobiert. Die Butterkerze sieht hübsch aus und ist bestimmt ein Highlight beim gemeinsamen Dinner, allerdings ist das Ganze nicht für Kinder geeignet und nur unter Aufsicht zu servieren. Ihr benötigt pro Kerze eine ausgewaschene Getränkedose und einen Kerzendocht.

Vorbereitung

Schneide die Getränkedosen oben gerade vorsichtig auf. Achtung hier entstehen scharfe Kanten. Klebe jeweils einen Docht mit etwas an den Boden der Dose.

Butterkerze

Schmilz die Butter und gib die Kräuter im Ganzen hinein. Fülle die Butter durch ein Sieb in die vorbereiteten Dosen und stelle sie für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank, bis die Butter fest ist. Ziehe die Kerzen vorsichtig aus den Dosen, wärme sie dazu etwas mit den Händen an. Zünde die Kerze zum Servieren an. Lasse die Kerze niemals unbeaufsichtigt und achte beim Essen darauf die Flamme nicht zu berühren. Viel Spaß beim Nachmachen, eure Sally und euer Sturmi!

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?
Zubereitungszeit

Zubereitungszeit

15 Minuten
Back-/Kochzeit

Kühlzeit

60 Minuten

Zutaten für:

Stück
Butterkerze
300 g
Butter
3
Salbeiblätter
1 Zweige
Rosmarin