Zur Startseite gehen

Caesar Salad / mit cremigem Skyr-Dressing

  • Zubereitungszeit: 10 min

Caeser Salad gehört zu den schnellen und einfachen Klassikern, die ich auch immer wieder gerne zubereite. Für diese proteinhaltige Variante habe ich das Dressing aus Skyr zubereitet. Es wird wunderbar cremig und lässt sich gut vorbereiten. Auch den Salat könnt ihr gut als Meal-Prep am Abend vorher oder morgens zubereiten und dann zum Beispiel mit in die Arbeit oder Schule nehmen. In einer gut verschließbaren Dose lässt sich das Dressing durch Schütteln ganz einfach gleichmäßig verteilen und ihr müsst kein zusätzliches Werkzeug oder Salatbesteck verwenden. Wenn ihr den Salat zuhause zubereitet, könnt ihr auch klassisch in einer großen Schüssel oder Ofenform anrichten und vermengen.

Zubereitung

Salat vorbereiten

Wasche die Salatherzen und zupfe sie klein. Gib sie in eine große, verschließbare Dose. Halbiere die Cocktailtomaten, schneide die Frühlingszwiebeln in feine Ringe und gib sie gemeinsam mit den Tomaten, den Hähnchenstücken, den Brotwürfeln und den Kapern zum Salat.

1.

Wasche die Salatherzen und zupfe sie klein. Gib sie in eine große, verschließbare Dose.

2.

Halbiere die Cocktailtomaten, schneide die Frühlingszwiebeln in feine Ringe und gib sie gemeinsam mit den Tomaten, den Hähnchenstücken, den Brotwürfeln und den Kapern zum Salat.

Dressing

Schäle den Knoblauch und reibe ihn fein. Reibe auch den Parmesan fein und verrühre beides mit den übrigen Zutaten für das Dressing cremig. Gib das Dressing zum Salat, verschließe den Deckel und schüttle alles gut durch, bis das Dressing sich verteilt hat. Stürze den Salat zum Servieren nach Belieben in einer Schüssel oder Ofenform. Viel Spaß beim Nachmachen, deine Sally!

1.

Schäle den Knoblauch und reibe ihn fein. Reibe auch den Parmesan fein und verrühre beides mit den übrigen Zutaten für das Dressing cremig.

2.

Gib das Dressing zum Salat, verschließe den Deckel und schüttle alles gut durch, bis das Dressing sich verteilt hat. Stürze den Salat zum Servieren nach Belieben in einer Schüssel oder Ofenform.

Video

Zutaten

Salat

2 Stk. Romana Salatherz / Romana Salatherzen
15 Stk. Cocktailtomate / Cocktailtomaten
3 Stk. Frühlingszwiebel / Frühlingszwiebeln
300 g Hähnchenbrust (in Stücken, gebraten)
3 Stk. Scheiben Weißbrot (gewürfelt, geröstet)
2 EL Kaper / Kapern

Dressing

1 Stk. Knoblauchzehe / Knoblauchzehen
50 g Parmesan
200 g Skyr
1 EL Senf
1 Stk. Zitrone / Zitronen (Saft)
1 EL Wasser (von den Kapern)
30 g Olivenöl
1 Pr. Salz
1 Pr. Pfeffer

Einkaufsliste

Du möchtest die Zutaten als Einkaufsliste speichern?
Diese und weitere Funktionen findest du in meiner App für Android-und iOS:

AppStore.svgGooglePlay.svg

0 von 0 Bewertungen


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

zum Newsletter anmelden & tolle Aktionen erhalten! zum Newsletter anmelden & tolle Aktionen erhalten! zum Newsletter anmelden & tolle Aktionen erhalten!