Champignon-Gnocchi Eintopf
Ich liebe schnelle, leckere und warme Gerichte. Für diesen Eintopf habe ich mich von meiner Champignonpfanne, die es auf Weihnachtsmärkten gibt, inspirieren lassen. Ihr braucht für den Eintopf nur einen Topf und nur 15 Minuten und schon habt ihr ein sättigendes Mittagessen oder Abendessen. Mit der cremigen Knoblauchsoße dazu schmeckt der Onepot besonders lecker. Für die Soße könnt ihr statt Crème fraîche auch Schmand oder Skyr verwenden. Solltet ihr getrocknete Gnocchi verwenden bitte die Kochzeit auf der Verpackung beachten.
Zubereitung
Champignon-Gnocchi-Eintopf
Schäle die Zwiebeln und schneide sie in feine Würfel. Putze die Champignons und halbiere sie. Erhitze das Olivenöl in einer Pfanne und brate die Zwiebelwürfel darin an. Brate die Champignons dann für ein paar Minuten mit an. Lösche dann alles mit dem Wasser ab und gib die Gewürze dazu. Füge die Gnocchi hinzu und lasse alles bei mittlerer Temperatur für 5-6 Minuten köcheln.
Schäle die Zwiebeln und schneide sie in feine Würfel. Putze die Champignons und halbiere sie.
Erhitze das Olivenöl in einer Pfanne und brate die Zwiebelwürfel darin an. Brate die Champignons dann für ein paar Minuten mit an.
Lösche dann alles mit dem Wasser ab und gib die Gewürze dazu. Füge die Gnocchi hinzu und lasse alles bei mittlerer Temperatur für 5-6 Minuten köcheln.
Knoblauchsoße
Schäle die Knoblauchzehe und hacke oder presse sie fein. Schneide den Schnittlauch fein und verrühre alle Zutaten miteinander. Serviere den Gnocchi-Eintopf mit der Knoblauchsoße. Viel Spaß beim Nachmachen, deine Sally!
Schäle die Knoblauchzehe und hacke oder presse sie fein. Schneide den Schnittlauch fein.
Verrühre alle Zutaten miteinander. Serviere den Gnocchi-Eintopf mit der Knoblauchsoße.