Chocolate Chip Mini Muffins
Diese super soften Mini-Muffins habe ich mit Schokoladendrops und -Chunks vollgepackt so sind sie super schokoladig. Nach Belieben könnt ihr hier auch zwei Schokoladen-Sorten kombinieren. Die kleinen Muffins sind schnell und einfach zubereitet und sind ideal für Kindergeburtstage, Schulfeste oder das Kuchenbuffet bei der Firmenfeier geeignet. Statt Minimuffins könnt ihr auch 12 klassische Muffins backen. Auch XL Muffins mit flüssigem Kern sind super lecker, ein Rezept dazu findet ihr ebenfalls auf meinem Blog.
Zubereitung
Vorbereitung
Heize den Ofen auf 190 °C O/U vor und belege eine Mini-Muffinform mit Papierförmchen.
Heize den Ofen auf 190 °C O/U vor und belege eine Mini-Muffinform mit Papierförmchen.
Muffin-Teig
Vermische die trockenen Zutaten miteinander. Gib die flüssigen Zutaten dazu und rühre sie kurz ein, bis sich alles verbunden hat. Lege jeweils etwa 1 EL der Schokoladendrops und -chunks zur Seite und hebe den Rest kurz unter den Teig.
Vermische die trockenen Zutaten miteinander.
Gib die flüssigen Zutaten dazu und rühre sie kurz ein, bis sich alles verbunden hat.
Lege jeweils etwa 1 EL der Schokoladendrops und -chunks zur Seite und hebe den Rest kurz unter den Teig.
Muffins backen
Verteile den Teig mit einem kleinen Portionierer in den Muffinförmchen. Streue die übrigen Schokoladendrops und -chunks über den Teig und backe die Muffins im vorgeheizten Ofen bei 190 °C O/U für etwa 15-20 Minuten, bis sie gar sind. Mache eine Stäbchenprobe und nimm sie aus dem Ofen heraus. Serviere sie noch warm oder abgekühlt. Viel Spaß beim Nachbacken, deine Sally!
Verteile den Teig mit einem kleinen Portionierer in den Muffinförmchen.
Streue die übrigen Schokoladendrops und -chunks über den Teig und backe die Muffins im vorgeheizten Ofen bei 190 °C O/U für etwa 15-20 Minuten, bis sie gar sind.
Mache eine Stäbchenprobe und nimm sie aus dem Ofen heraus. Serviere sie noch warm oder abgekühlt.






