Chocolate Lava Dessert – Schokoladendessert mit flüssigem Kern

In meinem heutigen Blogbeitrag zeige ich euch wie man ein Schokoladendessert mit flüssigem Kern macht.


Zubereitung

Bei uns hat es für zwei große Desserts und ein kleines gereicht. Beim nächsten Mal würde ich die Törtchen eventuell kleiner machen, damit die Portionen nicht sehr groß sind. Ich fand die Menge aber vollkommen ok 🙂 Ich bin nunmal eine Naschkatze 🙂

Wenn ihr alle Tipps im Video befolgt, werdet ihr genau so ein tolles Dessert-Erlebnis haben wie wir 🙂 Es war total lecker… Die Brownies lassen sich mit der Schokoschicht super vorbereiten, die Ganache macht man kurz vor dem Servieren und fertig ist ein leckeres Schokodessert.

Liebste Grüße Sally <3

Video Anleitung

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?

Zutaten für:

Portionen
Schokodecke
150 g
Zartbitterkuvertüre
Palmin
Brownies
90 g
Butter (flüssig)
2
Eier
75 g
brauner Zucker
150 g
Zucker
1 Pr.
Salz
100 g
Mehl
0,5 TL
Backpulver
50 g
Kakao
25 g
Schokoladenstreusel
50 g
Nüsse
Backtrennspray (für die Form)
Ganache
200 g
Zartbitterschokolade
100 g
Sahne
2 EL
Kokosfett
Eis (nach Wahl)