Coffee Peanut Porridge / Kaffee-Erdnuss-Haferbrei

Porridge und Kaffee vereint in einer Mahlzeit. Mit diesem Haferbrei hast du eine leckere, sättigende Mahlzeit und direkt den Kaffee am Morgen. Der Kaffee für den extra Wachkick und Koffein. Die Erdnüsse haben unter allen Nüssen den größten Proteingehalt und gesunde Fette. Die Datteln sorgen für eine natürliche Süße. Das Porridge kann auch gerne am Abend hergestellt, im Kühlschrank gelagert und am nächsten Tag verzehrt werden. Das Porridge hat eine gute Menge an Proteinen, Kohlenhydraten und Fett und beinhaltet pro Portion etwa 700 kcal.

Porridge

Vermische den Espresso mit der Hafermilch, den Datteln und Leinsamen und püriere die Masse. Gib nun die Haferflocken dazu und erwärme die Zutaten in einem Topf auf dem Herd für 4-5 Minuten, bis das Porridge warm und dickflüssig wird.

Ich habe das Porridge direkt in einem Emaille-Pfännchen erwärmt und später darin serviert.

Topping

Gib nun das Erdnussmus, den Amaranth, die Erdnüsse und nach Belieben die Kaffeebohnen und Kakaonibs dazu und serviere es warm oder kalt. Viel Spaß beim Nachmachen, eure Sally!

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?
Zubereitungszeit

Zubereitungszeit

10 Minuten

Zutaten für:

Portionen
Porridge
100 g
Espresso (heiß)
140 g
Hafermilch
40 g
Datteln (getrocknet)
20 g
Leinsamen (ganz)
50 g
Haferflocken (zart)
Topping
20 g
Erdnussmus
10 g
Amaranth
20 g
Erdnüsse
8
Kaffeebohnen
1 TL
Kakaonibs (ungesüßt)