Croissant Tannenbäume mit Ela / Blätterteig-Bäumchen mit Zimtfülllung

Diese süßen Tannenbäume sind blitzschnell und kinderleicht zubereitet und schmecken einfach wunderbar weihnachtlich. Ich habe sie gemeinsam mit Ela gebacken und anschließend noch mit Zimtsternen dekoriert. Ihr könnt dafür fertigen Croissantteig oder auch Blätterteig verwenden. Durch den Holzspieß bekommen die Bäumchen einen Stamm, behalten ihre Form und ihr könnt sie direkt vom Spieß essen.

Vorbereitung

Heize den Ofen auf 180 °C O/U vor.

Tannenbäume

Vermische die flüssige Butter mit dem Zucker und Zimt. Rolle den Teig aus und bestreiche eine Hälfte davon mit der Mischung. Falte den Teig mittig aufeinander, sodass die Füllung innen liegt. Drücke den Teig mit einem Ausrollstab aneinander und schneide ihn dann in gleichmäßige Streifen. Falte die einzelnen Streifen zu Bäumchen auf und spieße sie auf Holzspieße. Lege die Bäumchen auf ein mit Backfolie belegtes Lochblech und backe sie im vorgeheizten Ofen bei 180°C O/U für etwa 20-25 Minuten.
Viel Spaß beim Nachbacken, deine Sally!

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?
Zubereitungszeit

Zubereitungszeit

10 Minuten
Back-/Kochzeit

Back-/Kochzeit

20-25 Minuten
Temperatur + Heizart

Temperatur + Heizart

180 °C O/U

Zutaten für:

Stück
Tannenbäume
30 g
Butter (flüssig)
50 g
Zucker
1 TL
Zimt
1
Rolle Croissant Teig