DIY Kräuterhochbeet / Blumenkübel

Heute baue ich ein Kräuterhochbeet aus Fichtenholz. 

Zusammenbau

Zuerst schraube ich die zwei langen Bretter und das Zwischenstück mithilfe der zwei kurzen (22 x 15 cm) Bretter zusammen. Hier werden 4 cm Spax-Schrauben verwendet. Die Seite mit den zwei kurzen Brettern ist die Unterseite. Dann werden zwei Beine an jeweils 1 großes Brett geschraubt. Anschließend können die langen Seiten mit den Beinen und die kurzen zusammengeschraubt werden. Hier auch den Boden einsetzen. Am besten klappt das zu zweit.

Nachdem alles zusammengeschraubt ist, kann das Kräuterbeet gestrichen werden. Nach dem Trocknen wird die Wachstischdecke angetackert und die Anzuchterde kann eingefüllt werden. Ich pflanze gerne Kräuter aus Töpfen an.

Viel Spaß beim Nachmachen! Eure Sally

Video Anleitung

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?

Zutaten für:

Portionen
Fichtenholz (23 mm Stärke)
4
Bretter mit den Maßen 65 x 14 cm
2
Bretter mit den Maßen 42,5 x 14 cm
1
Brett mit dem Maß 65 x 10 cm
2
Bretter mit den Maßen 22 x 15 cm
4
Füße mit den Maßen 61 x 5,5 cm (Stärke 38 mm)
35 l
Anzuchterde
Werkzeug