Ich habe die Dubai Schokolade nachgemacht und etwas abgewandelt und in Pralinenform zubereitet. Ihr könnt sie selbstverständlich auch in einer Tafelform oder einer Backform gießen. Die Schokolade wird mit gebratenem Engelshaar mit Pistazienmus und etwas Sesampaste gefüllt. Wichtig ist, ungesüßtes Mus zu verwenden und keine fertige Pistaziencreme, sonst werden die Herzen zu süß. Die Sorte der Schokolade könnt ihr frei wählen, ich finde aber Zartbitter passt hier am besten und habe sie dann einfach mit etwas weißer Kuvertüre verziert.
Zubereitung
Füllung
Schmilz die Butter in einer beschichteten Pfanne. Schneide das Engelshaar fein und brate es in der Butter 3-4 Minuten hellbraun an. Verrühre das Engelshaar mit der Sesampaste, dem Pistazienmus und Vanilleextrakt. Lasse die Füllung abkühlen.
Schmilz die Butter in einer beschichteten Pfanne. Schneide das Engelshaar fein und brate es in der Butter 3-4 Minuten hellbraun an.
Verrühre das Engelshaar mit der Sesampaste, dem Pistazienmus und Vanilleextrakt. Lasse die Füllung abkühlen.
Herzen vorbereiten
Temperiere die weiße Kuvertüre. Schmilz dazu zwei Drittel über einem warmen, nicht kochenden Wasserbad. Nimm die Kuvertüre vom Wasserbad und rühre das übrige Drittel ein, bis es geschmolzen ist. Temperiere auch die Zartbitterkuvertüre. Schmilz dazu ebenfalls zwei Drittel über einem warmen, nicht kochenden Wasserbad. Nimm die Kuvertüre vom Wasserbad und rühre das übrige Drittel ein, bis es geschmolzen ist. Verteile die weiße Kuvertüre als Muster in der Silikonform. Stelle sie kurz kalt, bis die Kuvertüre fest ist. Fülle dann jeweils etwa 1 EL der Zartbitterkuvertüre in die Herzen und verstreiche sie mit einem Pinsel, sodass eine geschlossene Schicht entsteht. Stelle die Herzen für mindestens 10 Minuten kalt, bis die Kuvertüre fest ist.
Temperiere die weiße Kuvertüre. Schmilz dazu zwei Drittel über einem warmen, nicht kochenden Wasserbad. Nimm die Kuvertüre vom Wasserbad und rühre das übrige Drittel ein, bis es geschmolzen ist.
Temperiere auch die Zartbitterkuvertüre. Schmilz dazu ebenfalls zwei Drittel über einem warmen, nicht kochenden Wasserbad. Nimm die Kuvertüre vom Wasserbad und rühre das übrige Drittel ein, bis es geschmolzen ist.
Verteile die weiße Kuvertüre als Muster in der Silikonform. Stelle sie kurz kalt, bis die Kuvertüre fest ist.
Fülle dann jeweils etwa 1 EL der Zartbitterkuvertüre in die Herzen und verstreiche sie mit einem Pinsel, sodass eine geschlossene Schicht entsteht. Stelle die Herzen für mindestens 10 Minuten kalt, bis die Kuvertüre fest ist.
Herzen füllen
Verteile die Füllung mit einem mittleren Portionierer gleichmäßig in den Herzen und streiche sie glatt. Fülle die übrige Kuvertüre darauf, streiche sie mit einer Teigkarte glatt. Stelle die Herzen für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank. Löse sie zum Servieren aus der Form. Viel Spaß beim Nachmachen, deine Sally!
Verteile die Füllung mit einem mittleren Portionierer gleichmäßig in den Herzen und streiche sie glatt.
Fülle die übrige Kuvertüre darauf, streiche sie mit einer Teigkarte glatt. Stelle die Herzen für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank. Löse sie zum Servieren aus der Form.
Video
Zutaten
Schokoladen Herzen
Anmelden
June 11, 2024 11:29
Beste Dubai Schokolade
Super lecker und sehr einfach erklärt. Schmeckt sicher jedem der Pistazien liebt