Eingelegte Zitronen-Oliven mit Mandeln

Oliven ganz einfach selber einlegen und als Teil einer Tapas Platte oder einfach so genießen. Ich habe mich für grüne Oliven mit Stein entschieden, ihr könnt hier aber natürlich nach Belieben variieren. Abgerundet mit Zitrone und gerösteten Mandeln schmecken die Oliven hervorragend.

Eingelegte Zitronen-Oliven mit Mandeln

Röste die Mandeln in einer Pfanne ohne Fett bis sie lecker duften. Vermische die Oliven mit dem Olivenöl, Salz und Pfeffer. Reibe die Schale der Zitrone dazu. Schneide nun den Deckel und Boden der Zitrone ab, schäle sie, schneide die Filets heraus und gib diese zu den Oliven. Drücke die restliche Zitrone aus und vermenge nun auch den Zitronensaft mit den Mandeln und Oliven. Lasse alles für 30 Minuten ziehen. Viel Spaß beim Nachmachen, eure Sally!

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?
Zubereitungszeit

Zubereitungszeit

15 Minuten

Wartezeit

30 Minuten

Zutaten für:

Portionen
100 g
Mandeln (geschält)
300 g
grüne Oliven (mit Stein)
2 EL
Olivenöl
1 Pr.
Salz
1 Pr.
Pfeffer
1
Zitrone (Bio, unbehandelt)