Ferrero Rocher Dessert / Silvester Nachtisch in 30 Minuten / Interspar #48

- ANZEIGE -

Diese schnelles Glasdessert für Silvester mit cremiger Mousse könnt ihr mit Ferrero Rocher, aber auch zum Beispiel mit Rafaello oder euren Lieblings-Pralinen zubereiten.

Glasrand

Schmilz zwei Drittel der Kuvertüre über einem warmen, aber nicht kochenden Wasserbad. Nimm die flüssige Kuvertüre vom Wasserbad herunter und rühre das restliche Drittel ein. Tauche nun die Glasränder in die Kuvertüre und bestreue sie mit dem Streudekor. Lasse sie im Kühlschrank festwerden.

Ferrero Rocher Creme

Verrühre die übrige Kuvertüre mit dem Mascarpone. Zerkleinere die Ferrero Rocher in einem Mixer oder hacke sie ganz fein. Schlage die Sahne steif und verrühre alles miteinander.

Dekoration

Fülle die Creme in die Dessertgläser ein und dekoriere sie mit den Ferrero Rochers und gehackten Nüssen fertig.

Viel Spaß beim Nachmachen, eure Sally!

- ANZEIGE -

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?
Zubereitungszeit

Zubereitungszeit

30 Minuten
Back-/Kochzeit

Kühlzeit

30 Minuten

Zutaten für:

Portionen
Glasrand
90 g
Zartbitterkuvertüre
1 TL
Zuckerdekor (Gold Stars)
Ferrero Rocher Creme
250 g
Mascarpone
100 g
Schokokugeln (Ferrero Rocher)
200 g
Sahne
Dekoration
10
Schokokugeln (Ferrero Rocher)
40 g
Haselnüsse (gehackt, geröstet)