Garnelen-Paprikapfanne

Garnelen und Paprika in einer Pfanne dazu knuspriges Baguette, geröstete Kichererbsen, eingelegte Oliven, Peperoni und Käse. Perfekte leckere Tapas Platte für einen Abend mit spanischem Flair. Alle Rezepte zu den Beilagen findest du auf meinem Blog oder in meiner App.

Garnelen-Paprikapfanne

Schäle die Knoblauchzehen und die rote Zwiebel und schneide sie in Würfel. Erhitze das Olivenöl in einem großen Bräter oder einer Bratpfanne und brate die Knoblauch- und Zwiebelwürfel darin bei mittlerer Hitze ca. 5 bis 10 Minuten goldgelb an.
Schäle die Garnelen, und entferne den Darm. Brate die geschälten Garnelen in der Pfanne sehr heiß für 2 Minuten an. Teile die Garnelen ggf. in mehrere Portionen auf, damit alle gleichmäßig angebraten werden.
Würfle in der Zwischenzeit die Paprikaschoten und schneide die Champignons in Viertel. Gib beides in die Pfanne dazu und brate alles zusammen bei mittlerer Hitze für weitere 5 Min an. Würze alles mit Salz, Pfeffer und Paprika.
Serviere das Gericht heiß oder kalt. Am besten schmeckt dazu frisch gebackenes Baguette.
Viel Spaß beim Nachmachen, eure Sally!

Wenn du mehr Öl für die Garnelenpfanne verwendest, wird der Geschmack noch intensiver.

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?
Zubereitungszeit

Zubereitungszeit

20 Minuten

Zutaten für:

Portionen
Garlenen-Pfanne
2
Knoblauchzehen
1
rote Zwiebel
100 g
Olivenöl
800 g
Garnelen
2
Spitzpaprika (rot)
250 g
Champignons
0,25 TL
Salz
0,25 TL
Pfeffer
2 TL
Paprika (edelsüß)