Gegrillte Zucchini mit Tsatsiki und knusprigen Kichererbsen
Für dieses Gericht habe ich einige meiner Rezepte kombiniert. Das Tsatsiki habe ich mit meinem Kräutersalz und Dill verfeinert und die knusprig gebackenen Kichererbsen etwas anders gewürzt und direkt auf dem Grill zubereitet. In Kombination mit den gegrillten Zucchini ist es die perfekte vegetarische Vorspeise oder Beilage für deinen Grillabend.
Zubereitung
Vorbereitung
Heize den Grill vor.
Heize den Grill vor.
Knusprige Kichererbsen
Schütte die Flüssigkeit der Kichererbsen mit einem Sieb ab und fange sie auf. Das Aquafaba kannst du zum Beispiel als Eiweiß-Ersatz weiterverwenden. Reibe die Kichererbsen mit einem Küchentuch trocken und entferne die Haut. Gib sie gemeinsam mit dem Olivenöl und den Gewürzen in eine Gusseisenpfanne und vermenge alles. Backe die Kichererbsen dann auf dem Grill für 15-20 Minuten knusprig und rühre sie immer wieder um. Bereite in der Zwischenzeit das Tsatsiki und die Zucchini zu.
Schütte die Flüssigkeit der Kichererbsen mit einem Sieb ab und fange sie auf. Das Aquafaba kannst du zum Beispiel als Eiweiß-Ersatz weiterverwenden. Reibe die Kichererbsen mit einem Küchentuch trocken und entferne die Haut.
Gib sie gemeinsam mit dem Olivenöl und den Gewürzen in eine Gusseisenpfanne und vermenge alles.
Backe die Kichererbsen dann auf dem Grill für 15-20 Minuten knusprig und rühre sie immer wieder um. Bereite in der Zwischenzeit das Tsatsiki und die Zucchini zu.
Tsatsiki
Halbiere die Gurke und entferne das Kerngehäuse. Rasple sie fein und drücke die Flüssigkeit aus. Schäle den Knoblauch und reibe oder presse ihn fein. Hacke den Dill klein und verrühre alle Zutaten miteinander.
Halbiere die Gurke und entferne das Kerngehäuse. Rasple sie fein und drücke die Flüssigkeit aus.
Schäle den Knoblauch und reibe oder presse ihn fein. Hacke den Dill klein.
Verrühre alle Zutaten miteinander.
Gegrillte Zucchini
Schneide die Zucchini in Scheiben und lege sie auf den Grill. Wende sie, sobald sie von unten leicht gebräunt sind. Nimm sie vom Grill, sobald sie gar sind, und vermenge sie mit dem Olivenöl, Salz und Pfeffer.
Schneide die Zucchini in Scheiben und lege sie auf den Grill. Wende sie, sobald sie von unten leicht gebräunt sind.
Nimm sie vom Grill, sobald sie gar sind, und vermenge sie mit dem Olivenöl, Salz und Pfeffer.
Servieren
Gib das Tsatsiki auf Teller und verteile die gegrillten Zucchini und knusprigen Kichererbsen darüber. Viel Spaß beim Nachmachen, deine Sally!
Gib das Tsatsiki auf Teller und verteile die gegrillten Zucchini und knusprigen Kichererbsen darüber.