Gemüsepfanne mit Ofenkartoffeln / Rettertüte / Kochen mit Sally und Lidl
Passend zur Rettertüte von Lidl habe ich dieses schnelle Ofen- und Pfannengericht zubereitet. Der Inhalte der Rettertüte ist jedes Mal anders und kann mal mehr Obst und mal mehr Gemüse enthalten. Für die vegane Gemüsepfanne könnt ihr fast jedes Gemüse verwenden und so das Rezept an euren Vorrat oder den Inhalt eurer Rettertüte anpassen.
Ofen vorheizen
Heize den Ofen auf 200 °C Heißluft vor.
Ofenkaroffeln
Schäle die Kartoffeln nach Belieben und schneide sie in feine Stücke. Schäle eine Knoblauchzehe und hacke sie fein. Vermenge die Kartoffeln mit dem Olivenöl, Knoblauch, Salz und Pfeffer. Gib sie in eine Ofenform, bestreue sie mit Rosmarin und backe sie im vorgeheizten Ofen für etwa 20 Minuten.
Gemüsepfanne
Schäle die Zwiebeln und eine Knoblauchzehe und schneide sie in feine Scheiben. Erhitze das Olivenöl in einer großen Pfanne und brate die Zwiebeln und den Knoblauch darin an. Säubere die grünen Bohnen, schneide die Enden ab und halbiere sie. Schneide die Zucchini und Spitzpaprika in grobe Stücke und die Karotten in feine Scheiben. Brate die Bohnen, Zucchinistücke und Karottenscheiben für etwa 4-5 Minuten mit an. Gib die Spitzpaprika dazu, brate sie kurz mit an und schmecke alles mit Salz, Pfeffer und dem Oregano ab. Lösche die Pfanne mit dem Balsamico Essig ab und serviere sie gemeinsam mit den Ofenkartoffeln und nach Belieben etwas Joghurt. Viel Spaß beim Nachmachen, eure Sally!
Rezept Drucken?
Zubereitungszeit
40 Minuten
Back-/Kochzeit
20 Minuten
Temperatur + Heizart