Halloween Geisterkerzen DIY

Diese einfache DIY Idee passt perfekt für eure Halloween Party, aber auch zu jeder anderen Jahreszeit könnt ihr Stabkerzen so in schöne Formen bringen. Ich habe passend für meine kleinen Gespenster weiße Kerzen verwendet und sie mit schwarzer Farbe bemalt, ihr könnt aber auch andere Farben verwenden, wichtig ist nur, dass die Kerzen durchgefärbt sind und nicht nur außen beschichtet. Formt die Kerzen langsam und vorsichtig, hier ist Geduld gefragt, sonst können sie brechen oder einreißen.

Geisterkerzen

Fülle warmes, nicht kochendes, Wasser in eine Ofenform oder flache Schale. Lege die Kerzen in das Wasser und lasse sie darin in etwa 5-10 Minuten weich werden. Biege sie dann mit den Händen vorsichtig und langsam mit kleinen Bewegungen in verschiedene Formen. Lasse sie abtropfen und abkühlen. Nach Belieben kannst du hierfür auch kaltes Wasser verwenden. Male dann mit der schwarzen Farbe kleine Gesichter auf und setze die Kerzen in einen Kerzenständer. Viel Spaß beim Nachmachen, deine Sally!

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?

Zutaten für:

Portionen
Geisterkerzen
Wasser (warm)
Stabkerze
Acrylfarbe (schwarz)