Halloween Geisterlampen DIY

Ihr braucht noch gruselige Deko für eure Halloween Party? Mit diesen Lampen habt ihr eine einfache und schnelle Lösung, die mit der richtigen Beleuchtung gespenstisch schön aussieht. Ich habe Käsetücher verwendet, ihr könnt aber auch anderen dünnen Stoff verwenden, er darf nur nicht zu schwer sein und sollte lichtdurchlässig sein. Die Augen sind aus schwarzem Filz, auch hier könnt ihr z. B. auf Moosgummi oder anderen Stoff benutzen.

Geister

Blase die Ballons auf die gewünschte Größe auf, sie müssen nicht voll aufgeblasen sein. Setze sie auf schmale, hohe Gläser, Spritzbeutelständer, Flaschen oder Vasen, sodass sie stabil aufliegen. Stelle sie auf eine Unterlage, die abwischbar und unempfindlich ist. Mische das Wasser mit dem Bastelkleber, bis sich beides gut verbunden hat. Tränke die Tücher in der Mischung und breite sie dann über den Ballons aus. Forme die unteren Enden in Wellen und lasse die Geister über Nacht trocknen und fest werden. Schneide aus dem Filzstoff Augen und Münder aus und klebe sie auf die Geister. Viel Spaß beim Nachmachen, deine Sally!

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?

Zutaten für:

Stück
Geister
4
Luftballons
200 ml
Wasser
200 ml
Bastelkleber (flüssig)
4
Käsetücher
Filz (schwarz)