Zur Startseite gehen

Halloween Geisterlampen DIY

  • Schwierigkeitsgrad: einfach

Ihr braucht noch gruselige Deko für eure Halloween Party? Mit diesen Lampen habt ihr eine einfache und schnelle Lösung, die mit der richtigen Beleuchtung gespenstisch schön aussieht. Ich habe Käsetücher verwendet, ihr könnt aber auch anderen dünnen Stoff verwenden, er darf nur nicht zu schwer sein und sollte lichtdurchlässig sein. Die Augen sind aus schwarzem Filz, auch hier könnt ihr z. B. auf Moosgummi oder anderen Stoff benutzen.

Zubereitung

Geister

Blase die Ballons auf die gewünschte Größe auf, sie müssen nicht voll aufgeblasen sein. Setze sie auf schmale, hohe Gläser, Spritzbeutelständer, Flaschen oder Vasen, sodass sie stabil aufliegen. Stelle sie auf eine Unterlage, die abwischbar und unempfindlich ist. Mische das Wasser mit dem Bastelkleber, bis sich beides gut verbunden hat. Tränke die Tücher in der Mischung und breite sie dann über den Ballons aus. Forme die unteren Enden in Wellen und lasse die Geister über Nacht trocknen und fest werden. Schneide aus dem Filzstoff Augen und Münder aus und klebe sie auf die Geister. Viel Spaß beim Nachmachen, deine Sally!

1.

Blase die Ballons auf die gewünschte Größe auf, sie müssen nicht voll aufgeblasen sein. Setze sie auf schmale, hohe Gläser, Spritzbeutelständer, Flaschen oder Vasen, sodass sie stabil aufliegen. Stelle sie auf eine Unterlage, die abwischbar und unempfindlich ist.

2.

Mische das Wasser mit dem Bastelkleber, bis sich beides gut verbunden hat.

3.

Tränke die Tücher in der Mischung und breite sie dann über den Ballons aus. Forme die unteren Enden in Wellen und lasse die Geister über Nacht trocknen und fest werden.

4.

Schneide aus dem Filzstoff Augen und Münder aus und klebe sie auf die Geister.

Video

Zutaten

Geister

4 Luftballons
200 ml Wasser
200 ml Bastelkleber (flüssig)
4 Käsetuch
Filz (schwarz)

Einkaufsliste

Du möchtest die Zutaten als Einkaufsliste speichern?
Diese und weitere Funktionen findest du in meiner App für Android-und iOS:

AppStore.svgGooglePlay.svg

0 von 0 Bewertungen


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

zum Newsletter anmelden & tolle Aktionen erhalten! zum Newsletter anmelden & tolle Aktionen erhalten! zum Newsletter anmelden & tolle Aktionen erhalten!