Heidelbeer XXL Muffins / mit weißer Schokolade / Backen mit Sally und Lidl

- ANZEIGE -

Muffins mit Heidelbeeren sind einfach wunderbar saftig und lecker. Kombiniert mit weißer Schokolade und in XXL Größe sind sie gleich doppelt lecker. Statt der extra großen Muffins könnt ihr aber auch die doppelte Menge normaler Muffins backen. Wer es noch schokoladiger möchte kann etwas Kakao hinzufügen und die Zitronenpaste durch Tonkapaste ersetzen.

Vorbereitung

Heize den Ofen auf 190 °C O/U vor und belege ein tiefes Muffinblech mit hohen Papierförmchen.

Teig

Hacke die weiße Kuvertüre grob. Vermische die trockenen Zutaten miteinander. Verrühre die flüssigen Zutaten miteinander und verrühre sie mit den trockenen Zutaten, bis sich alles verbunden hat. Hebe zuletzt die weiße Kuvertüre und die Heidelbeeren unter. Lasse ein paar Heidelbeeren zum darüberstreuen übrig.

Verwende statt Mehl und Backpulver mein Backmehl, dort ist das Backpulver bereits enthalten.

Füge für Schokoladenmuffins noch 50 g Kakao zum Teig hinzu und verwende statt Zitronenpaste Tonkapaste.

Heidelbeermuffins backen

Portioniere die Muffins mit einem großen Portionierer in die Papierförmchen, streue die übrigen Heidelbeeren darüber und backe die Muffins im vorgeheizten Ofen bei 190 °C O/U für etwa 35 Minuten. Viel Spaß beim Nachbacken, eure Sally!

- ANZEIGE -

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?
Zubereitungszeit

Zubereitungszeit

10 Minuten
Back-/Kochzeit

Back-/Kochzeit

35 Minuten
Temperatur + Heizart

Temperatur + Heizart

190 °C O/U

Zutaten für:

Stück
Heidelbeermuffins
100 g
weiße Kuvertüre
150 g
Zucker
1 Pr.
Salz
350 g
Mehl
2 TL
Backpulver
200 g
Buttermilch
150 g
Sonnenblumenöl
4
Eier
1 TL
Zitronenpaste
200 g
Heidelbeeren