Heiße Schokolade zum Verschenken / DIY Weihnachtsgeschenk aus der Küche

Selbstgemachte Geschenke sind einfach am schönsten. Es muss nichts Aufwendiges sein, sondern einfach nur viel Liebe darin stecken. Mit dieser heißen Schokolade aus dem Reagenzglas macht ihr euren Liebsten sicher eine Freude. Auch mit Kindern ist das Geschenk einfach zu machen und durch verschiedenen Dekor könnt ihr dem Geschenk eine ganz persönliche Note geben.

Heiße Schokolade

Vermische die Zutaten miteinander und fülle die Mischung mit einem Trichter in die Reagenzgläser. Verteile die Chocrocks darüber.

Tipp: Füge nach Belieben noch weitere Schoko- oder Zuckerdekor oder Mini-Marshmallows hinzu.

Verschließe die Gläser mit einem Korken luftdicht und binde zum Verschenken eine Schleife darum. Für den Verzehr einfach in eine Tasse warme Milch oder pflanzliche Milch einrühren. Viel Spaß beim Nachmachen und Verschenken, eure Sally!

Video Anleitung

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?
Zubereitungszeit

Zubereitungszeit

20 Minuten

Zutaten für:

Stück
Heiße Schokolade
30 g
Kakao
50 g
Puderzucker
1 Pr.
Tonkabohne (Abrieb)
Dekor
100 g
Chocrocks (gold)
Zum Verpacken
8
Reagenzgläser