Herbst Eintopf mit Kürbis und Linsen
Im Herbst liebe ich leckere Suppen und Eintöpfe, die wärmen und sättigen bei kaltem, nassem Wetter einfach am besten. Die Kombination mit braunen Linsen passt wirklich perfekt zum Kürbis. Ich serviere zum Onepot am liebsten frische gebackene Brötchen und gebe noch etwas Smoked Chili Öl und frischen Schnittlauch und Frühlingszwiebeln darüber. So sind auch gleich noch wertvolle Vitamine für die Abwehrkräfte enthalten.
Zubereitung
Kürbis-Eintopf
Schäle die Zwiebeln und schneide sie in feine Würfel. Schäle und würfle auch den Sellerie. Halbiere den Kürbis, entkerne ihn und schneide ihn in kleine Würfel. Erhitze das Olivenöl in einem großen Topf oder Bräter und brate die Zwiebel- und Selleriewürfel darin an. Gib die Kürbiswürfel dazu und brate sie ebenfalls kurz mit an. Wasche die Linsen gründlich ab. Füge die Linsen und Gewürze zum Gemüse hinzu und lösche alles mit der Gemüsebrühe ab. Lasse alles abgedeckt bei mittlerer Hitze für etwa 40 Minuten köcheln, bis der Kürbis und die Linsen gar sind. Schneide den Schnittlauch und die Frühlingszwiebeln in feine Ringe und streue sie zum Servieren über den Eintopf. Viel Spaß beim Nachkochen, deine Sally!
Schäle die Zwiebeln und schneide sie in feine Würfel. Schäle und würfle auch den Sellerie. Halbiere den Kürbis, entkerne ihn und schneide ihn in kleine Würfel.
Erhitze das Olivenöl in einem großen Topf oder Bräter und brate die Zwiebel- und Selleriewürfel darin an. Gib die Kürbiswürfel dazu und brate sie ebenfalls kurz mit an.
Wasche die Linsen gründlich ab. Füge die Linsen und Gewürze zum Gemüse hinzu und lösche alles mit der Gemüsebrühe ab.
Lasse alles abgedeckt bei mittlerer Hitze für etwa 40 Minuten köcheln, bis der Kürbis und die Linsen gar sind.
Schneide den Schnittlauch und die Frühlingszwiebeln in feine Ringe und streue sie zum Servieren über den Eintopf.