Herzhafte Pancakes mit Käse und Frühlingszwiebeln
Pancakes kennt ihr nur süß? Ihr könnt sie auch ganz einfach herzhaft zubereiten und z. B. mit einem Joghurtdip servieren oder als Snack für zwischendurch oder unterwegs einpacken.
Zubereitung
Vorbereitung
Wasche die Frühlingszwiebeln, entferne die Wurzeln und schneide sie in feine Ringe. Stelle einen kleinen Teil der Ringe zur Seite. Erhitze das Olivenöl in einer Pfanne, brate die übrigen Frühlingszwiebeln darin glasig an und würze sie mit Salz und Pfeffer.
Wasche die Frühlingszwiebeln, entferne die Wurzeln und schneide sie in feine Ringe. Stelle einen kleinen Teil der Ringe zur Seite.
Erhitze das Olivenöl in einer Pfanne, brate die übrigen Frühlingszwiebeln darin glasig an und würze sie mit Salz und Pfeffer.
Teig
Verrühre die Milch mit dem Schmand, den Eiern und dem Zitronenabrieb und würze die Masse mit Salz, Pfeffer und Paprika. Vermische das Mehl mit dem Backpulver und rühre es ebenfalls ein. Hebe den geriebenen Käse und die angebratenen Frühlingszwiebeln unter den Teig und lasse ihn abgedeckt für etwa 15 Minuten im Kühlschrank ruhen.
Verrühre die Milch mit dem Schmand, den Eiern und dem Zitronenabrieb und würze die Masse mit Salz, Pfeffer und Paprika.
Vermische das Mehl mit dem Backpulver und rühre es ebenfalls ein.
Hebe den geriebenen Käse und die angebratenen Frühlingszwiebeln unter den Teig und lasse ihn abgedeckt für etwa 15 Minuten im Kühlschrank ruhen.
Pancakes backen
Erhitze das Olivenöl in einer Pfanne und gib den Teig mit einer Schöpfkelle portionsweise in die Pfanne und backe die Pancakes von beiden Seiten aus. Streue zum Servieren die frischen Frühlingszwiebeln darüber. Viel Spaß beim Nachmachen, eure Sally!
Erhitze das Olivenöl in einer Pfanne und gib den Teig mit einer Schöpfkelle portionsweise in die Pfanne und backe die Pancakes von beiden Seiten aus. Streue zum Servieren die frischen Frühlingszwiebeln darüber.