Ingwer Shots
Ingwershots sind der Erkältungskiller schlechthin. Die Shots haben gegenüber Tee einen klaren Vorteil: der Ingwer wird roh verzehrt und so gehen keine wertvollen Vitamine verloren, da nichts erhitzt wird. Den Ingwer Shot könnt ihr 4-5 Tage im Kühlschrank aufbewahren, dann aber wieder einen frischen machen, damit die Vitamine nicht verloren gehen. Bereite gerne erst einmal die Hälfte oder ein Viertel davon zu und produziere den Ingwer Shot nach Bedarf nach.
Zubereitung
Zubereitung
Schäle die Mandarinen und gib sie in einen Mixer. Reibe mit einem Löffel die harten Stellen des Ingwers weg und schneide ihn grob. Schäle den gelben Teil der Zitrone ab und friere ihn ein (die Schale kannst du zum Backen verwenden). Schneide die weiße Schale ab und entsorge sie, da sie bitter schmeckt. Entferne die Zitronenkerne und gib sie zu den übrigen Zutaten. Gib die Kurkuma Wurzel oder den gemahlenen Kurkuma und das Wasser hinzu und püriere alles fein. Achte darauf, dass die Zutaten durch die hohe Reibung nicht warm werden und verwende, wenn vorhanden, das Smoothie Programm des Mixers.
Fülle den Shot in ein Schraubglas ab und stelle es in den Kühlschrank. Ein Shot pro Tag reicht vollkommen aus.
Viel Spaß beim Nachmachen,
eure Sally <3
Schäle die Mandarinen und gib sie in einen Mixer.
Reibe mit einem Löffel die harten Stellen des Ingwers weg und schneide ihn grob.
Schäle den gelben Teil der Zitrone ab und friere ihn ein (die Schale kannst du zum Backen verwenden).
Schneide die weiße Schale ab und entsorge sie, da sie bitter schmeckt. Entferne die Zitronenkerne und gib sie zu den übrigen Zutaten.
Gib die Kurkuma Wurzel oder den gemahlenen Kurkuma und das Wasser hinzu und püriere alles fein. Achte darauf, dass die Zutaten durch die hohe Reibung nicht warm werden und verwende, wenn vorhanden, das Smoothie Programm des Mixers.
Fülle den Shot in ein Schraubglas ab und stelle es in den Kühlschrank. Ein Shot pro Tag reicht vollkommen aus.