Zur Startseite gehen

Käse-Bällchen am Stick

  • Zubereitungszeit: 30 min

- ANZEIGE -

Ihr braucht noch eine Finger-Food Idee für die Silvester-Party? Diese herzhaften Käsebällchen sind ruckzuck zubereitet und dank der Salzstangen bleiben die Finger beim Essen sauber. Die Bällchen könnt ihr gut vorbereiten und dann auf dem Buffet servieren. Am besten steckt ihr die Salzstangen aber erst kurz vor dem Verzehr hinein, damit sie schön knackig bleiben.

Zubereitung

Käsemasse

Zerkleinere die Salzstangen fein. Hacke auch die Cranberries und den Schnittlauch fein. Du kannst dafür einen Multizerkleinerer nutzen oder sie mit dem Messer fein schneiden. Verrühre die zerkleinerten Zutaten mit dem Schafskäse und Frischkäse und würze die Masse mit Salz und Pfeffer.

1.

Zerkleinere die Salzstangen fein. Hacke auch die Cranberries und den Schnittlauch fein. Du kannst dafür einen Multizerkleinerer nutzen oder sie mit dem Messer fein schneiden.

2.

Verrühre die zerkleinerten Zutaten mit dem Schafskäse und Frischkäse und würze die Masse mit Salz und Pfeffer.

Käsebällchen

Zerkleinere die Pekannüsse fein und vermische sie mit den gehackten Mandeln. Gib sie flach auf einen Teller. Halbiere die Salzstangen. Portioniere die Käsemasse mit einem kleinen Eisportionierer und forme sie jeweils zu einer Kugel, wälze die Kugel in den gehackten Nüssen und spieße das Bällchen dann auf eine halbe Salzstange auf. Verarbeite so die ganze Masse zu Bällchen am Stick und serviere sie nach Belieben mit Oliven, Peperoni, getrockneten Tomaten, Nüssen und Käsewürfeln. Viel Spaß beim Nachmachen, eure Sally!

1.

Zerkleinere die Pekannüsse fein und vermische sie mit den gehackten Mandeln. Gib sie flach auf einen Teller.

2.

Halbiere die Salzstangen.

3.

Portioniere die Käsemasse mit einem kleinen Eisportionierer und forme sie jeweils zu einer Kugel, wälze die Kugel in den gehackten Nüssen und spieße das Bällchen dann auf eine halbe Salzstange auf.

4.

Verarbeite so die ganze Masse zu Bällchen am Stick und serviere sie nach Belieben mit Oliven, Peperoni, getrockneten Tomaten, Nüssen und Käsewürfeln.

Video

Zutaten

Käsebällchen

50 g Salzstange / Salzstangen
50 g Cranberry / Cranberries
20 g Schnittlauch
200 g Schafskäse
200 g Frischkäse
1 Pr. Salz
1 Pr. Pfeffer

Zum Wälzen

80 g Pe­kan­nuss / Pe­kan­nüsse
80 g Mandel / Mandeln (gehackt)
30 g Salzstange / Salzstangen

Einkaufsliste

Du möchtest die Zutaten als Einkaufsliste speichern?
Diese und weitere Funktionen findest du in meiner App für Android-und iOS:

AppStore.svgGooglePlay.svg

0 von 0 Bewertungen


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

zum Newsletter anmelden & tolle Aktionen erhalten! zum Newsletter anmelden & tolle Aktionen erhalten! zum Newsletter anmelden & tolle Aktionen erhalten!