Kaki Spekulatius Haferbrei / Kaki Porridge

Winterlicher Haferbrei mit der süßen Kakifrucht, die einen besonderen Geschmack hineinbringt. Verfeinert habe ich das Hafer-Quinoa-Porridge mit Spekulatius. Dazu gibt’s Skyr, der mit Vanille verfeinert wird.

Porridge

Schneide 2 Scheiben aus der Kaki heraus, schäle die restliche Khaki und schneide sie klein. Lasse den Quinoa, die Haferflocken, das Wasser, Salz und Spekulatius Gewürz in einem Topf aufkochen und etwa 1 Minute leicht köcheln. Füge auch die kleingeschnittene Kakifrucht hinzu.

Topping

Lege die Kakischeiben auf einen Teller. Verteile das Porridge daneben. Verrühre den Skyr mit dem Vanilleextrakt, streue das Gewürz und die Walnüsse darüber. Viel Spaß beim Nachmachen, eure Sally!

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?
Zubereitungszeit

Zubereitungszeit

10 Minuten

Zutaten für:

Portionen
Porridge
1
Kaki
25 g
Quinoa (gepufft)
25 g
Haferflocken
150 g
Wasser
1 Pr.
Salz
0,5 TL
Spekulatiusgewürz
Topping
2 EL
Skyr
1 Pr.
Spekulatiusgewürz
4
Walnüsse