Zur Startseite gehen

Kartoffel Spargel Salat

  • Zubereitungszeit: 20 min

Dieser schnelle vegetarische Salat ist eine leckere und frische Beilage zur Grillsaison, ihr könnt ihn aber auch als Hauptspeise servieren. Durch die Kartoffeln und den Spargel sättigt das vegane Gericht gut und bekommt durch den Salat, die Gurken und Frühlingszwiebeln eine frische, leichte Note. Ihr könnt den Spargel auch zur Hälfte durch grünen Spargel austauschen und anderes Gemüse als Resteverwertung dazugeben. Das Wasser vom Abkochen der Kartoffeln und des Spargels eignet sich super als Basis für die Gemüsebrühe oder eine Spargelsuppe.

Zubereitung

Kartoffel Spargel Salat

Schäle die Kartoffeln und schneide sie in etwa 1 cm große Würfel. Schäle den weißen Spargel und schneide ihn schräg in etwa 2-3 cm große Stücke. Koche die Kartoffeln für etwa 5 Minuten in Salzwasser ab. Sie sollen noch einen guten Biss haben. Füge den Spargel hinzu und gare ihn etwa 2 Minuten mit, bis die Kartoffeln gar sind. Der Spargel darf noch knackig sein. Schäle die Zwiebeln und schneide sie in feine Würfel. Erhitze das Olivenöl in einer Pfanne und brate die Zwiebelwürfel darin etwa 3-4 Minuten an. Nimm die Kartoffeln und den Spargel aus dem Wasser und übergieße sie direkt mit der Gemüsebrühe. Verrühre den Essig mit dem Senf und rühre die Mischung zu den Kartoffeln. Schneide den Salat, die Gurke, die Essiggurken, Frühlingszwiebel und Petersilie fein und gib sie gemeinsam mit den Zwiebeln zum Salat und schmecken ihn mit Salz und Pfeffer ab. Lasse ihn vor dem Servieren etwas durchziehen. Viel Spaß beim Nachmachen, deine Sally!

1.

Schäle die Kartoffeln und schneide sie in etwa 1 cm große Würfel. Schäle den weißen Spargel und schneide ihn schräg in etwa 2-3 cm große Stücke. Koche die Kartoffeln für etwa 5 Minuten in Salzwasser ab. Sie sollen noch einen guten Biss haben. Füge den Spargel hinzu und gare ihn etwa 2 Minuten mit, bis die Kartoffeln gar sind. Der Spargel darf noch knackig sein.

2.

Schäle die Zwiebeln und schneide sie in feine Würfel. Erhitze das Olivenöl in einer Pfanne und brate die Zwiebelwürfel darin etwa 3-4 Minuten an.

3.

Nimm die Kartoffeln und den Spargel aus dem Wasser und übergieße sie direkt mit der Gemüsebrühe. Verrühre den Essig mit dem Senf und rühre die Mischung zu den Kartoffeln.

4.

Schneide den Salat, die Gurke, die Essiggurken, Frühlingszwiebel und Petersilie fein und gib sie gemeinsam mit den Zwiebeln zum Salat und schmecken ihn mit Salz und Pfeffer ab. Lasse ihn vor dem Servieren etwas durchziehen.

Video

Zutaten

Kartoffel Spargel Salat

1 kg Kartoffel / Kartoffeln
500 g weißer Spargel
2 Stk. rote Zwiebel / rote Zwiebeln
2 EL Olivenöl
500 ml Gemüsebrühe
40 g Essig
2 TL Senf
1 Stk. Romana Salatherz / Romana Salatherzen
0.5 Stk. Gurke / Gurken
4 Stk. Essiggurke / Essiggurken
1 Stk. Frühlingszwiebel / Frühlingszwiebeln
0.5 Stk. Bund Petersilie
1 Pr. Salz
1 Pr. Pfeffer

Einkaufsliste

Du möchtest die Zutaten als Einkaufsliste speichern?
Diese und weitere Funktionen findest du in meiner App für Android-und iOS:

AppStore.svgGooglePlay.svg

0 von 0 Bewertungen


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

zum Newsletter anmelden & tolle Aktionen erhalten! zum Newsletter anmelden & tolle Aktionen erhalten! zum Newsletter anmelden & tolle Aktionen erhalten!