Kartoffelsuppe

Cremige Kartoffelsuppe mit Champignons und gemischtem Gemüse.

Zubereitung

Wasche das Gemüse, putze und schäle es. Schneide die Zwiebel in kleine Würfel. Würfle auch die Kartoffeln, die Champignons und den Sellerie.

Gebe die Butter in den Topf und zerlasse sie. Gebe die Zwiebeln dazu und brate sie bei mittlerer Stufe glasig an. Gebe das ganze Gemüse mit dazu und lösche es mit 1 Liter Wasser ab, lasse es aufkochen und bei mittlerer Stufe für 15-20 Min. köcheln. Gebe bei Bedarf das restliche Wasser dazu. Püriere anschließend alles, püriere es aber hierbei nicht komplett, so dass noch ein paar Stücke darin erhalten bleiben. Schmecke die Suppe mit den Gewürzen ab.

Viel Spaß beim Nachmachen, eure Sally!

Wer möchte kann auch Karotten würfeln und diese hinzufügen. Schneide zum Schluss noch ein paar Wiener oder Rindswürstchen in Scheiben und erhitze es für ca. 5 Min. Nach Belieben können auch gewürfelte rote Paprikastücke kurz vor dem Servieren dazu gegeben werden.

Video Anleitung

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?
Zubereitungszeit

Zubereitungszeit

15 Minuten

Kochzeit

20 Minuten

Zutaten für:

Portionen
Zutaten
700 g
geschälte, mehlig kochende Kartoffeln
500 g
Champignons (oder weniger)
100 g
Knollensellerie
2
Stangen Staudensellerie oder
1
Zwiebel (groß)
50 g
Butter
Salz
Pfeffer
Muskatnuss
Chili
Thymian
2 l
Wasser