Knoblauch-Dip
Dieser Dip ist perfekt als Vorspeise, als Beilage, Brotaufstrich oder einfach so als Snack für zwischendurch geeignet. Der Knoblauch wird kurz frittiert und dann mit dem Frischkäse püriert. Das Öl vom Frittieren bekommt einen super aromatischen Geschmack und kann ebenfalls als Dip verwendet oder für andere Gerichte weiterverwendet werden. Den Dip könnt ihr mit Wraps, frischem Brot oder auch zu Kartoffeln servieren. Ich habe den gesamten Dip mit der Kenwood Cooking Chef Sallys Edition zubereitet, ihr könnt den Knoblauch aber auch in einer Pfanne frittieren. Achtet darauf, dass das Olivenöl erhitzt werden darf.
Zubereitung
Knoblauch-Dip
Schäle den Knoblauch und gib die Zehen mit dem Olivenöl in die Rührschüssel. Frittiere die Knoblauchzehen bei 160 °C für 3 Minuten, stelle die Temperatur auf 120 °C herunter und lasse ihn weitere 2 Minuten frittieren. Lasse alles etwas abkühlen. Gib die Knoblauchzehen mit etwa einem Viertel des Öls in den Multizerkleinerer mit Mixmesser und füge die übrigen Zutaten hinzu. Mixe alles zu einem cremigen Dip. Streue zum Servieren nach Belieben etwas Rosmarin und Sumak darüber. Viel Spaß beim Nachmachen, deine Sally!
Schäle den Knoblauch und gib die Zehen mit dem Olivenöl in die Rührschüssel. Frittiere die Knoblauchzehen bei 160 °C für 3 Minuten, stelle die Temperatur auf 120 °C herunter und lasse ihn weitere 2 Minuten frittieren. Lasse alles etwas abkühlen.
Gib die Knoblauchzehen mit etwa einem Viertel des Öls in den Multizerkleinerer mit Mixmesser und füge die übrigen Zutaten hinzu. Mixe alles zu einem cremigen Dip. Streue zum Servieren nach Belieben etwas Rosmarin und Sumak darüber.