Knusprige Kichererbsen
Die knusprigen gebackenen Kichererbsen sind perfekt als Beilage aber auch als Snack für zwischendurch geeignet. Sie passen auf eine Tapas-Platte oder auch zu einem Salat. Luftdicht verpackt halten sie sich mehrere Wochen.
Zubereitung
Vorbereitung
Heize den Ofen auf 220°C Heißluft vor. Schütte die Flüssigkeit der Kichererbsen mit einem Sieb ab und fange sie auf.
Heize den Ofen auf 220°C Heißluft vor.
Schütte die Flüssigkeit der Kichererbsen mit einem Sieb ab und fange sie auf.
Kichererbsen backen
Reibe die Kichererbsen mit einem Küchentuch trocken und entferne die Haut. Lege sie auf ein Blech und backe sie im vorgeheizten Backofen für 20 Minuten. Rühre in der Zwischenzeit die Marinade an. Vermische dazu das Sonnenblumenöl mit Salz, Pfeffer, Chiliflocken und der Petersilie. Gib auch die Knoblauchzehen dazu. Nimm die Kichererbsen aus dem Backofen. Vermenge sie mit der Marinade und backe sie bei 180° Heißluft für weitere 15 Min. Es ist wichtig, dass Kichererbsen zunächst ohne die Marinade gebacken werden, damit die Gewürze nicht verbrennen. Nimm die Kichererbsen aus dem Ofen heraus und lasse sie abkühlen. Eingepackt kannst du sie so mehrere Wochen aufbewahren.
Viel Spaß beim Nachmachen, eure Sally!
Reibe die Kichererbsen mit einem Küchentuch trocken und entferne die Haut.
Lege sie auf ein Blech und backe sie im vorgeheizten Backofen für 20 Minuten. Rühre in der Zwischenzeit die Marinade an.
Vermische dazu das Sonnenblumenöl mit Salz, Pfeffer, Chiliflocken und der Petersilie. Gib auch die Knoblauchzehen dazu.
Nimm die Kichererbsen aus dem Backofen. Vermenge sie mit der Marinade und backe sie bei 180° Heißluft für weitere 15 Min. Es ist wichtig, dass Kichererbsen zunächst ohne die Marinade gebacken werden, damit die Gewürze nicht verbrennen.
Nimm die Kichererbsen aus dem Ofen heraus und lasse sie abkühlen. Eingepackt kannst du sie so mehrere Wochen aufbewahren.