Kürbis-Hummus
Mit diesem cremigen Kürbis-Hummus zauberst du einen perfekten Dip zu knusprigem Brot. Der nussige Geschmack des Kürbisses macht dieses Rezept zu einem absoluten Herbst-Highlight.
Zubereitung
Vorbereitung
Heize den Ofen auf 180 °C O/U vor und belege eine Lochblech mit Dauerbackfolie.
Heize den Ofen auf 180 °C O/U vor und belege eine Lochblech mit Dauerbackfolie.
Kürbis verbacken
Halbiere den Kürbis, entferne die Kerne und den Stiel und schneide ihn in Spalten. Gib die Kürbispalten mit dem Kreuzkümmel, Currypulver, Salz und Olivenöl auf das Backblech. Backe den Kürbis im vorgeheizten Ofen bei 180 °C O/U für etwa 25 Minuten, bis er weich ist, wende ihn dabei zwischendurch.
Halbiere den Kürbis, entferne die Kerne und den Stiel und schneide ihn in Spalten.
Gib die Kürbispalten mit dem Kreuzkümmel, Currypulver, Salz und Olivenöl auf das Backblech.
Backe den Kürbis im vorgeheizten Ofen bei 180 °C O/U für etwa 25 Minuten, bis er weich ist, wende ihn dabei zwischendurch.
Hummus
Gib den gebackenen Kürbis gemeinsam mit den übrigen Zutaten in einen Mixer und püriere alles fein. Füge nach Bedarf noch etwas Wasser hinzu. Röste die Kürbiskerne in einer Pfanne ohne Fett leicht an, bis sie lecker duften und hacke sie dann grob. Verteile den Hummus auf einem Teller und streue die gehackten Kürbiskerne gemeinsam mit den Chiliflocken, dem Zitronenabrieb und den Kichererbsen darüber. Verteile das Olivenöl darüber und serviere den Hummus mit frischem Brot. Viel Spaß beim Nachmachen, deine Sally!
Gib den gebackenen Kürbis gemeinsam mit den übrigen Zutaten in einen Mixer und püriere alles fein. Füge nach Bedarf noch etwas Wasser hinzu.
Röste die Kürbiskerne in einer Pfanne ohne Fett leicht an, bis sie lecker duften und hacke sie dann grob.
Verteile den Hummus auf einem Teller und streue die gehackten Kürbiskerne gemeinsam mit den Chiliflocken, dem Zitronenabrieb und den Kichererbsen darüber. Verteile das Olivenöl darüber und serviere den Hummus mit frischem Brot.