Melonen Slush Eis / Sorbet / Backen mit Sally und Lidl #73
- ANZEIGE -
Bei hohen Sommertemperaturen hilft nur erfrischendes Eis als leckere Abkühlung. Für dieses Rezept braucht ihr keine Eismaschine und auch nur 5 Zutaten. Nach 2-3 Stunden Gefrierzeit ist das selbstgemachte Slush Eis fertig. Besonders hübsch servieren könnt ihr es, wenn ihr die Melone aushölt und das Sorbet hineingebt.
Zubereitung
Melonen Slush
Gib das Wasser mit dem Zucker und Minzzweig in einen Topf und lasse den Sirup 3-4 Minuten kochen. Nimm ihn vom Herd und entferne in der Zwischenzeit die Kerne der Melone, höhle sie aus und schneide das Fruchtfleisch klein. Gib die Melonenstücke in eine große flachen Ofenform und gieße den noch warmen Sirup darüber. Entferne die Minzblätter, presse den Limettensaft dazu und verrühre alles miteinander. Stelle die Masse für etwa 2-3 Stunden ins Gefrierfach, bis sie durchgefroren ist.
Gib das Wasser mit dem Zucker und Minzzweig in einen Topf und lasse den Sirup 3-4 Minuten kochen.
Nimm ihn vom Herd und entferne in der Zwischenzeit die Kerne der Melone, höhle sie aus und schneide das Fruchtfleisch klein.
Gib die Melonenstücke in eine große flachen Ofenform und gieße den noch warmen Sirup darüber.
Entferne die Minzblätter, presse den Limettensaft dazu und verrühre alles miteinander.
Stelle die Masse für etwa 2-3 Stunden ins Gefrierfach, bis sie durchgefroren ist.
Servieren
Nimm die Masse aus dem Gefrierfach und püriere sie mit einem Mixer oder hacke sie fein. Serviere den Melonen Slush in vorgefrorenen Dessertgläsern oder in der ausgehöhlten Melone. Viel Spaß beim Nachmachen, eure Sally!
Nimm die Masse aus dem Gefrierfach und püriere sie mit einem Mixer oder hacke sie fein. Serviere den Melonen Slush in vorgefrorenen Dessertgläsern oder in der ausgehöhlten Melone.