Muffins Grundrezept
Für dieses einfache schnelle Rezept braucht ihr keine Küchenmaschine und auch kein Handrührgerät, sondern es geht ganz ohne Strom mit einem Löffel oder Schneebesen. Muffins oder Mini-Muffins sind immer schnell gemacht und gut zum Teilen geeignet. Ihr könnt sie außerdem zu Cupcakes weiterverarbeiten. Das Rezept für die schokoladige Variante der Muffins findest du ebenfalls auf meinem Blog oder in meiner App. Du findest außerdem ein weiteres Grundrezept für Cupcakes, diese sind mit Butter statt Öl zubereitet, hier kannst du also ganz nach Belieben und Geschmack auswählen. Die Mengenangabe gilt für normale Muffins, aus der gleichen Teigmenge kannst du doppelt so viele Mini-Muffins backen.
Tipp: Du kannst zu diesem Grundrezept jederzeit andere Zutaten ergänzen. Die Muffins schmecken zum Beispiel mit gehackten Nüssen, backfesten Schokodrops, Fudges oder getrockneten/gefrorenen Früchten sehr gut.
Zubereitung
Vorbereitung
Heize den Ofen auf 190 °C O/U vor und belege eine Muffinform mit Papierförmchen.
Heize den Ofen auf 190 °C O/U vor und belege eine Muffinform mit Papierförmchen.
Teig
Vermische die trockenen Zutaten miteinander. Verrühre die flüssigen Zutaten in einer zweiten Schüssel miteinander. Rühre dann die trockenen Zutaten kurz ein, bis sich alles verbunden hat.
Vermische die trockenen Zutaten miteinander.
Verrühre die flüssigen Zutaten in einer zweiten Schüssel miteinander.
Rühre dann die trockenen Zutaten kurz ein, bis sich alles verbunden hat.
Muffins backen
Gib den Teig mit einem großen Portionierer in die Papierförmchen und backe die Cupcakes im vorgeheizten Ofen bei 190 °C O/U für etwa 20-25 Minuten. Nimm sie aus dem Ofen und der Form und lasse sie auf einem Gitter vollständig abkühlen. Viel Spaß beim Nachmachen, deine Sally!
Gib den Teig mit einem großen Portionierer in die Papierförmchen und backe die Cupcakes im vorgeheizten Ofen bei 190 °C O/U für etwa 20-25 Minuten.
Nimm sie aus dem Ofen und der Form und lasse sie auf einem Gitter vollständig abkühlen.