Oreo San Sebastian Cheesecake

Murat hat sich dieses Rezept gewünscht. Der San Sebastian Cheesecake wird klassisch so gebacken, dass er außen angebrannt ist, weil nicht jeder das mag und ich gerne noch ein Sahne Topping machen wollte, habe ich hier eine etwas abgeschwächte Version gebacken. Der Käsekuchen ist einfach wunderbar cremig und bekommt durch die Oreo Kekse etwas Crunch dazu.

Vorbereitung

Heize den Ofen auf 180 °C Heißluft vor und setze einen Tortenring in einen mit Dauerbackfolie belegten Springformboden. Achte darauf, dass der Ring fest im Boden sitzt, die Käsekuchenmasse ist sehr flüssig.

San Sebastian Cheesecake

Verrühre den zimmerwarmen Frischkäse mit dem Zucker und Salz mit einem Teigschaber oder Löffel cremig. Füge dann nach und nach Vanilleextrakt, Mehl und die Eier hinzu und rühre alles mit einem Schneebesen ein. Gib zuletzt die Sahne dazu und verrühre alles zu einer klümpchenfreien Masse, achte drauf keine Luft einzuschlagen. Fülle die Masse in den Tortenring. Zerbrösle die die Oreo Kekse und gib die Brösel auf die Masse, drücke sie leicht in die Masse, sodass sie bedeckt sind. Backe den Kuchen im vorgeheizten Ofen bei 180 °C Heißluft für etwa 45 Minuten. Nimm ihn aus dem Ofen, lasse ihn in der Form abkühlen und stelle ihn dann für mindestens 1-2 Stunden in den Kühlschrank. Löse ihn erst vollständig kalt aus der Form und setze ihn auf eine Tortenplatte.

Sahnecreme & Dekoration

Schlage die Sahne mit Vanilleextrakt und San-apart cremig. Streiche sie wellig auf den Kuchen. Zerbrösle die Oreo Kekse und streue sie zum Servieren über sie Sahnecreme. Viel Spaß beim Nachbacken, deine Sally!

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?
Zubereitungszeit

Zubereitungszeit

15 Minuten
Back-/Kochzeit

Back-/Kochzeit

45 Minuten
Temperatur + Heizart

Temperatur + Heizart

180 °C H

Formgröße:

San Sebastian Cheesecake
640 g
Frischkäse
180 g
Zucker
1 Pr.
Salz
25 g
Mehl
3
Eier
320 g
Sahne
100 g
Oreo Kekse
Sahnecreme
200 g
Sahne
2 TL
San-apart
Dekoration
6
Oreo Kekse