Pasta Chips Döner Kebab Style mit Joghurtsoße

Nudeln als Chips sind ein leckerer Snack der schnell und einfach selbst gemacht werden kann. Diesen Trend wollte ich unbedingt ausprobieren. Ich habe mich in diesem Rezept für eine Döner Kebab Style Variante mit einer cremigen Joghurtsoße entschieden. Die Nudeln könnt ihr frisch kochen oder wenn mal was übrig bleibt die Reste verwerten. Bei der Auswahl der Gewürze sind eurer Kreativität aber keine Grenzen gesetzt. Ihr findet auf meinem Blog und in meiner App noch weitere Varianten und Dips.

Vorbereitung

Koche die Nudeln in Salzwasser al dente (bissfest), schütte das Nudelwasser ab und lasse sie auf einem Blech abkühlen. Heize den Ofen auf 180°C Heißluft vor.

Pasta Chips

Vermische die Nudeln mit dem Öl und den Gewürzen und verteile sie auf 1-2 mit Backfolie belegten Lochblechen. Achte darauf, dass die Nudeln nicht aufeinander liegen. Backe sie im vorheizten Ofen für 20-25 Minuten bis sie knusprig sind, nimm sie aus dem Ofen und lasse sie abkühlen.

Joghurtsoße

Schäle die Knoblauchzehe und presse sie zum Joghurt dazu. Rühre die restlichen Zutaten ein und serviere die Soße zu den Pasta Chips. Viel Spaß beim Nachmachen, eure Sally!

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?
Zubereitungszeit

Zubereitungszeit

10 Minuten
Back-/Kochzeit

Back-/Kochzeit

20 Minuten
Temperatur + Heizart

Temperatur + Heizart

180 °C H

Zutaten für:

Portionen
Pasta Chips
225 g
Nudeln
5 EL
Chili Olivenöl
0,25 TL
Salz
1 Pr.
Pfeffer
1 TL
Paprika (edelsüß)
0,5 TL
Bergbohnenkraut
0,5 TL
Kreuzkümmel (gemahlen)
Joghurtsoße
0,5
Knoblauchzehe
200 g
Naturjoghurt (3,5 %)
0,25 TL
Salz
1 Pr.
Pfeffer
1 TL
Minze (getrocknet)