Pavlova / Baiser Törtchen / Grundrezept
- ANZEIGE -
Pavlova gehört zu meinen liebsten Desserts. Egal ob als Eton Mess oder kleine Törtchen angerichtet schmeckt Baiser einfach locker und luftig. Die Baisertörtchen könnt ihr ideal vorbereiten und mehrere Tage an einem trockenen Ort bei Raumtemperatur lagern und sie dann zum Servieren mit Creme und Toppings eurer Wahl anrichten. Statt vielen kleinen Törtchen könnt ihr das Baiser auch als große Pavlova Torte formen und backen. Nach Belieben könnt ihr vor dem Backen gehackte Pistazien, Mandeln oder Nüsse auf dem Backblech verteilen, so bekommen die Törtchen noch mehr Biss und Geschmack.
Zubereitung
Vorbereitung
Heize den Ofen auf 110 °C Heißluft vor und belege mehrere Lochbleche mit Dauerbackfolie.
Heize den Ofen auf 110 °C Heißluft vor und belege mehrere Lochbleche mit Dauerbackfolie.
Baisermasse
Schlage das Eiweiß mit dem Salz steif. Rühre anschließend den Zucker langsam ein und schlage den Eischnee so lange weiter, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Dies dauert etwa 5-10 Minuten. Gib das Vanilleextrakt zum Baiser und siebe die Stärke dazu. Rühre die Zutaten nur kurz mit einem Teigschaber ein.
Schlage das Eiweiß mit dem Salz steif. Rühre anschließend den Zucker langsam ein und schlage den Eischnee so lange weiter, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Dies dauert etwa 5-10 Minuten.
Gib das Vanilleextrakt zum Baiser und siebe die Stärke dazu. Rühre die Zutaten nur kurz mit einem Teigschaber ein.
Pavlova backen
Gib das Baiser mit einem extragroßen Portionierer als Törtchen auf die Backfolie. Backe die Bleche im vorgeheizten Ofen bei 110 °C Heißluft für etwa 30-35 Minuten. Nimm sie aus dem Ofen heraus und lasse sie vollständig abkühlen. Viel Spaß beim Nachbacken, deine Sally!
Gib das Baiser mit einem extragroßen Portionierer als Törtchen auf die Backfolie.
Backe die Bleche im vorgeheizten Ofen bei 110 °C Heißluft für etwa 30-35 Minuten. Nimm sie aus dem Ofen heraus und lasse sie vollständig abkühlen.