Pilzpfanne / cremige Champignons
Bei dieser Pilzpfanne muss ich immer direkt an Weihnachtsmarkt und die kalte Jahreszeit denken. Ihr könnt die Pfanne mit nur wenigen Zutaten auch ganz einfach zuhause machen. Ihr könnt die Champignons mit Knoblauchsoße servieren oder als vegane Beilage. Sie passen auch perfekt zu Dampfnudeln mit Salzkruste.
Zubereitung
Pilzpfanne
Schäle die Zwiebeln und schneide sie in feine Halbringe. Reibe oder presse den Knoblauch fein. Erhitze das Olivenöl in einer tiefen Gusseisenpfanne und brate die Zwiebelringe und den Knoblauch darin abgedeckt etwa 4-5 Minuten an. Putze die Champignons und schneide sie in Scheiben. Gib sie zu den Zwiebeln und brate sie nun etwa 5-6 Minuten mit an. Rühre das Mehl ein, um die Flüssigkeit anzudicken. Gib die Gewürze und den Frischkäse dazu und rühre beides ein. Schneide den Schnitttlauch klein und streue ihn zum Servieren über die Champignons. Viel Spaß beim Nachmachen, deine Sally!
Schäle die Zwiebeln und schneide sie in feine Halbringe. Reibe oder presse den Knoblauch fein. Erhitze das Olivenöl in einer tiefen Gusseisenpfanne und brate die Zwiebelringe und den Knoblauch darin abgedeckt etwa 4-5 Minuten an.
Putze die Champignons und schneide sie in Scheiben. Gib sie zu den Zwiebeln und brate sie nun etwa 5-6 Minuten mit an.
Rühre das Mehl ein, um die Flüssigkeit anzudicken. Gib die Gewürze und den Frischkäse dazu und rühre beides ein.
Schneide den Schnitttlauch klein und streue ihn zum Servieren über die Champignons.






