Protein Käsekuchen

Leckerer Käsekuchen (cheesecake) mit Magerquark und Skyr. Skyr ist ein traditionelles isländisches Milchprodukt, welches in Deutschland als fettarmer Frischkäse in Magerstufe angeboten wird. Der Kuchen ist blitzschnell ohne Küchenmaschine in nicht mal 5 Minuten zubereitet und super cremig lecker. Außerdem ist er sehr reich an Protein und ohne weißen Zucker.

Zubereitung

Verrühre alle Zutaten miteinander in etwa 2-3 Minuten zu einer glatten Masse. Schlage einen Backring mit 26 cm Größe in Backpapier ein und stelle ihn auf ein Lochblech. Fülle die Käsekuchenmasse ein und streiche sie glatt. Backe den Kuchen im vorgeheizten Ofen bei 170°C O/U für 60 Minuten. Lasse ihn 10 Minuten im Ofen stehen, nimm ihn dann heraus und lasse ihn vollständig abkühlen.

Viel Spaß beim Nachmachen,
eure Sally <3

Video Anleitung

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?
Zubereitungszeit

Zubereitungszeit

5 Minuten
Back-/Kochzeit

Back-/Kochzeit

60 Minuten
Temperatur + Heizart

Temperatur + Heizart

170 °C O/U
Back-/Kochzeit

Kühlzeit

2 Stunden

Formgröße:

Käsekuchenmasse
25 g
Proteinpulver Vanille
25 g
Backeiweiß
4 TL
Käsekuchen Geschmack
2 TL
Flohsamenschalen
500 g
Quark (Magerstufe)
500 g
Skyr
200 g
Frischkäse
4
Eier