Pumpkin Spice Porridge / gebackenes Frühstück

Zum Frühstück reicht mir ein leckeres, nährreiches Porridge. Gerade in der Winterzeit nutze ich gerne das Pumpkin Spice Gewürz und toppe das ganze mit geschroteten Leinsamen, Physalis, Kürbiskernen, Bananen und Mandelmus.

Ofen vorheizen

Heize den Ofen auf 170°C O/U vor.

Porridge

Vermische die Haferflocken mit dem Vanilleextrakt, Pumpkin Spice Gewürz und Sirup in einer ofenfesten Form. Koche das Wasser auf und übergieße die Mischung damit, lasse sie kurz einziehen. Gib die Hafermilch dazu und rühre alles durch. Backe das Porridge im vorgeheizten Ofen für etwa 15 Minuten. Gieße den Orangensaft darüber und rühre ihn etwas ein.

Topping

Mahle die Leinsamen fein, schneide die Banane in Scheiben, halbiere die Physalis und dekoriere den Porridge mit den Toppings. Viel Spaß beim Nachmachen, eure Sally!

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?
Zubereitungszeit

Zubereitungszeit

10 Minuten
Back-/Kochzeit

Back-/Kochzeit

15 Minuten

Zutaten für:

Portionen
Porridge
200 g
Haferflocken
1,5 EL
Pumpkin Spice Gewürz
1 EL
Zuckerrübensirup
800 g
Wasser
200 g
Hafermilch
200 g
Orangensaft
Topping
1 EL
Leinsamen
1
Banane
8
Physalis
1 EL
Kürbiskern
1 TL
Mandelmus