Rhabarber-Crumble
Dieses Rhabarber Crumble ist ein leckeres, saftiges Dessert, welches warm oder kalt serviert werden kann. Eine leckere Kombination aus frischem Rhabarber und knusprigen Streuseln. Du kannst das Crumble vorbereiten, im Kühlschrank lagern und dann kurz vor dem Verzehr backen. Eis oder Schlagsahne passen perfekt zu dieser Nachspeise. Tipp: Der rotschalige Rhabarber muss nicht geschält werden, er ist innen grün. Der Rhabarber, der außen und innen grün ist, muss geschält werden.
Zubereitung
Streusel
Verknete den Zucker mit der Butter, dem Mehl, Salz und Zimt zu Streuseln. Verwende hierfür einen Teigzerhacker, eine Küchenmaschine oder ein Handrührgerät. Achte darauf, dass der Teig nicht warm wird. Füge die Haferflocken hinzu und stelle die Streusel kalt.
Heize den Ofen auf 200°C O/U vor.
Verknete den Zucker mit der Butter, dem Mehl, Salz und Zimt zu Streuseln. Verwende hierfür einen Teigzerhacker, eine Küchenmaschine oder ein Handrührgerät. Achte darauf, dass der Teig nicht warm wird.
Füge die Haferflocken hinzu und stelle die Streusel kalt.
Heize den Ofen auf 200°C O/U vor.
Crumble
Schneide den Rhabarber in kleine Stücke. Vermenge die Rhabarberstücke mit dem Orangensaft, der Stärke und dem Vanilleextrakt in einer Auflaufform, verteile die Streusel darüber und backe das Crumble im vorheizten Backofen für 30-35 Minuten.
Serviere das Crumble warm oder kalt und bestreue es nach Belieben mit süßem Schnee. Viel Spaß beim Nachmachen, eure Sally!
Schneide den Rhabarber in kleine Stücke.
Vermenge die Rhabarberstücke mit dem Orangensaft, der Stärke und dem Vanilleextrakt in einer Auflaufform, verteile die Streusel darüber und backe das Crumble im vorheizten Backofen für 30-35 Minuten.
Serviere das Crumble warm oder kalt und bestreue es nach Belieben mit süßem Schnee.