Rotkohl-Paprika-Salat / mit cremigem Skyr-Dressing
Dieser bunte Salat aus Rotkohl, Paprika, Mais und Karotten ist die perfekte Resteverwertung. Wir hatten bereits geschnittenes Gemüse vom Vorabend übrig und ich habe dazu den Rotkohl kleingeschnitten und alles mit einem cremigen Joghurt-Skyr-Dressing angemacht. Der Salat schmeckt direkt serviert super lecker, ist aber auch zum Mitnehmen für den nächsten Tag geeignet. Luftdicht verpackt und im Kühlschrank gelagert zieht er schön durch und schmeckt am zweiten Tag fast noch besser. Ihr könnt alles an Gemüse dazugeben, was euer Kühlschrank gerade so hergibt. Wenn ihr den Salat noch etwas aufpeppen möchtet, könnt ihr geröstete Sonnenblumenkerne, Nüsse oder Feta-Stückchen darüber streuen. Das sorgt für extra Crunch und macht den Salat noch sättigender.
Zubereitung
Gemüse vorbereiten
Entkerne die Paprika und schneide sie in feine Streifen oder Würfel. Gib sie in eine große Schüssel. Gieße den Mais ab und gib ihn zu den Paprikastreifen. Schäle die Zwiebeln und schneide sie in feine Halbringe. Schneide den Rotkohl klein und gib ihn mit den Zwiebeln in die Schüssel. Schneide die Karotten in feine Würfel, hacke die Petersilie klein und gib beides dazu.
Entkerne die Paprika und schneide sie in feine Streifen oder Würfel. Gib sie in eine große Schüssel. Gieße den Mais ab und gib ihn zu den Paprikastreifen.
Schäle die Zwiebeln und schneide sie in feine Halbringe. Schneide den Rotkohl klein und gib ihn mit den Zwiebeln in die Schüssel.
Schneide die Karotten in feine Würfel, hacke die Petersilie klein und gib beides dazu.
Dressing
Verrühre alle Zutaten für das Dressing miteinander, gib es zum Gemüse und vermenge alles miteinander. Schmecke den Salat mit dem Limettensaft und bei Bedarf Salz und Pfeffer ab. Viel Spaß beim Nachmachen, deine Sally!
Verrühre alle Zutaten für das Dressing miteinander, gib es zum Gemüse und vermenge alles miteinander.
Schmecke den Salat mit dem Limettensaft und bei Bedarf Salz und Pfeffer ab.






