Saliha Rosenwasser / meine neue Marke

Ich hoffe das Video hat euch allen gefallen ❤️

Wir haben das Rosenwasser "SALIHA" genannt, weil das mein echter, richtiger Name ist, den mir meine Eltern gegeben haben. Er passt einfach perfekt dazu ❤️ Mein Rosenwasser ist 100% natürlich, frei von Alkohol, wirkt antibakteriell, entzündungshemmend, abschwellend, hautstraffend, reguliert den Feuchtigkeitshaushalt der Haut, fördert die Durchblutung, es ist nicht-komedogen (verstopft also nicht die Poren) und vieles mehr.. ich verwende es als Gesichtstonikum (Gesichtswasser) und auch für meine Haare ❤️ auch Samiras und Elas Haare kämme ich damit durch. Auch in der Küche könnt ihr es verwenden, weil nichts außer 100% Rosenwasser enthalten ist. Die Rosen sind nicht gespritzt udn können verzehrt werden. Ihr könnt z. B. Desserts damit verfeinern... Kuchen damit besprühen, damit der Kuchen nach Rosenwasser schmeckt. Marzipan damit herstellen und essbare Blüten machen. ❤️


Rosenwasser wird seit Jahrtausenden als Kosmetikum und Heilmittel verwendet und der Rosenduft in der Aromatherapie eingesetzt. Mein Rosenwasser beinhaltet die natürlichen, wasserlöslichen Vitamine B und C. Darin ist auch das wertvolle Rosenöl enthalten, weshalb mein Rosenwasser kein Nebenprodukt der Rosenölgewinnung, sondern unser Hauptprodukt ist. 500 kg Rosen werden mit 1500 Litern reinem Bergwasser destilliert, woraus 400 Liter saliha Rosenwasser der besten Qualität gewonnen werden. Es wird aus 100% kontrolliert angebauten Rosen in der berühmten Rosenregion Isparta in der Türkei hergestellt. Wir haben bewusst auf Konservierungsstoffe, künstliche Duftstoffe und Alkohol verzichtet.

 

Wirkung des Rosenwassers

• antibakteriell

• entzündungshemmend

• abschwellend

• hautstraffend

• bindet freie Radikale und ist somit antioxidantiv

• reguliert den Feuchtigkeitshaushalt der Haut

• fördert die Durchblutung

• wirkt der Narbenbildung entgegen

• ist „nicht-komedogen“ (verstopft also nicht die Poren der Haut und fördert damit auch nicht die Bildung von Mitessern)

 

Warum ist mein Rosenwasser so besonders?

Unsere Isparta-Rosen werden zwischen Mai und Juni morgens von 5 bis etwa 9 Uhr gepflückt und direkt weiter verarbeitet. Der Vorteil liegt darin, dass die Rose zu diesem Zeitpunkt den höchsten Gehalt an Rosenöl hat, weil das Öl sie vor der nächtlichen Kälte schützt. Je höher der Rosenölgehalt, umso wertvoller ist das Rosenwasser.

 

Rosenwasser als Gesichtswasser

Sprühe es nach der Gesichtsreinigung ins Gesicht und tupfe dieses anschließend mit einem Baumwoll- oder Wattepad ab. Nach der Behandlung mit dem Rosenwasser kann die gewohnte Tages-/Nachtpflege aufgetragen werden.

 

Rosenwasser als Haarpflege

Sprühe es nach dem Haarewaschen in die Längen und Spitzen für ein glänzendes, seidiges Finish. Ein Auswaschen ist nicht notwendig. Auch auf trockener Kopfhaut kann es angewendet werden, da es Feuchtigkeit spendet, Juckreiz und Schuppenbildung lindert und die Kopfhaut beruhigt.


Bis bald, eure Sally!

Video Anleitung

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?