Schäfchen Muffins / Kinderleicht

Kinderleichte Schäfchenmuffins! Unten befindet sich ein Schokoladenrührteig, der nur kurz mit einem Schneebesen verrührt werden muss. Darauf folgt eine Frischkäse Sahnecreme, mit der die Kinder die Muffins dekorieren können. Ela hat dazu noch kleine Mini Marshmallows genommen, Samira hat mit einem Spritzbeutel und Modellierschokolade verziert.

Schokoladenteig

Verrühre die trockenen Zutaten in einer Schüssel mit einem Schneebesen. Füge nun die restlichen, flüssigen Zutaten hinzu und rühre sie kurz ein. Fülle den Teig in 12 Muffinmörmchen und backe sie im vorgeheizten Ofen bei 200°C O/U für etwa 25 Min. Lasse sie anschließend vollständig abkühlen.

Vanillecreme

Schlage alle Zutaten miteinander steif.

Dekoration

Variante 1: Streiche etwas der Creme mit einer Winkelpalette dünn auf die Muffins. Setze die mini Marshmallows als Fell außenherum auf die Creme. Spritze mit der Zuckerschrift noch ein Gesicht auf den Muffin.

Variante 2: Fülle die Creme in einen Spritzbeutel mit Sterntülle. Sprite die Creme als Fell auf die Muffins. Forme ein kleines Stück Modellierschokolade zu einer Kugel und forme daraus den Kopf. Setze den Kopf kurz vor dem Verzehr auf die Muffins und dekoriere ihn mit 2 Zuckeraugen.

Viel Spaß beim Nachmachen!
Eure Sally <3

Video Anleitung

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?
Zubereitungszeit

Zubereitungszeit

30 Minuten
Back-/Kochzeit

Back-/Kochzeit

25 Minuten
Back-/Kochzeit

Kühlzeit

1 Stunden

Zutaten für:

Stück
Schokoladenteig
160 g
Mehl
150 g
Zucker
40 g
Kakao
0,5 TL
Backpulver
0,25 TL
Natron
1
Salz
2
Eier
150 g
Sonnenblumenöl
50 g
Mineralwasser
200 g
Schmand
100 g
( backfeste) Schokodrops
Vanillecreme
300 g
Frischkäse
300 g
Sahne
60 g
Puderzucker
6 TL
San-apart
Deko
Mini Marshmallows
Zuckerschrift
Modellierschokolade schwarz
Zuckerdekor (Augen)