Schawarma Hähnchen-Marinade / Grillmarinade mit Joghurt
Diese würzige Marinade im Schawarma Style passt perfekt zu Geflügel oder Lamm, ihr könnt darin aber auch anderes Fleisch oder auch Gemüse einlegen. Durch den Joghurt wird das Fleisch besonders zart und saftig. Durch die Wahl des Paprikapulvers könnt ihr selbst entscheide, ob die Marinade milder oder schärfer wird. Ich bereite die Marinade direkt in einem Vakuumierbeutel zu und gebe die Hähnchenbrust dann hinein und vakuumiere sie, so zieht der Geschmack direkt schön ins Fleisch ein. Alternativ könnt ihr es auch über Nacht in einer luftdichten Dose in der Marinade einlegen. Luftdicht verschlossen kann es bis zu 2-3 Tagen im Kühlschrank aufbewahrt werden und so perfekt vorbereitet werden, wenn eine Grillparty ansteht. Die Hähnchensteaks könnt ihr anschließend auf dem Grill oder auch in der Pfanne zubereiten. Weitere leckere Marinaden findet ihr auf meinem Blog oder in meiner App.
Zubereitung
Schawarma Marinade
Schäle und halbiere die Knoblauchzehen und gib sie in einen Vakuumierbeutel. Presse den Zitronensaft dazu und füge das Olivenöl hinzu. Gib die Gewürze und den Joghurt mit in den Beutel und vermische alles miteinander. Schneide die Hähnchenbrust nach Belieben in kleine Steaks und gib sie in die Marinade. Achte darauf, dass alle Fleischstücke von Marinade ummantelt sind. Gib den Beutel in ein Vakuumiergerät und vakuumiere ihn. Lagere das Fleisch bis zum Grillen im Kühlschrank. Viel Spaß beim Nachmachen, deine Sally!
Schäle und halbiere die Knoblauchzehen und gib sie in einen Vakuumierbeutel. Presse den Zitronensaft dazu und füge das Olivenöl hinzu.
Gib die Gewürze und den Joghurt mit in den Beutel und vermische alles miteinander.
Schneide die Hähnchenbrust nach Belieben in kleine Steaks und gib sie in die Marinade. Achte darauf, dass alle Fleischstücke von Marinade ummantelt sind.
Gib den Beutel in ein Vakuumiergerät und vakuumiere ihn. Lagere das Fleisch bis zum Grillen im Kühlschrank.