Schoko Himbeer Sandwich Eis

Endlich kommt der Sommer und es wird wieder Zeit für selbstgemachtes Eis. Diese süßen Sandwich Eis am Stiel könnt ihr perfekt vorbereiten und dann direkt aus dem Gefrierfach genießen. Für dieses Eis habe ich eine Schokocreme mit Himbeeren kombiniert, für die Füllung könnt ihr auch fertige Marmelade verwenden. Ich habe zwei Sorten zubereitet, die Zitrone Tonka Variante findet ihr ebenfalls auf meinem Blog. Die kleinen Leckereien eignen sich auch super für einen Kindergeburtstag oder eine Party. Ihr könnt das Eis vorbereiten und die Dekoration dann mit den Gästen gemeinsam gestalten, so kann jeder sein individuelles Eis dekorieren und genießen.

Schokocreme

Schmilz die Schokolade und lasse sie etwas abkühlen. Schlage die Sahne steif. Verrühre den Quark mit dem Frischkäse, Puderzucker, Vanilleextrakt und der geschmolzenen Schokolade cremig. Hebe die Mischung unter die Sahne. Fülle die Creme in einen Spritzbeutel mit großer Lochtülle.

Nach Belieben kannst du noch San-apart oder ein anderes Sahnestandmittel zur Sahne geben.

Fruchtfüllung

Lasse die Himbeeren in einem kleinen Topf einkochen, bis sie etwas eindicken und lasse sie dann abkühlen.

Du kannst für die Füllung auch fertige Himbeermarmelade verwenden.

Eis aufspritzen

Lege die Hälfte der Butterkekse auf eine Servierplatte und spritze die Hälfte der Schokocreme darauf. Verteile die Fruchtfüllung mittig auf der Creme. Lege jeweils ein Eis-Stäbchen auf die Fruchtfüllung und spritze dann die restliche Creme darüber. Setze jeweils einen zweiten Keks auf die Creme und stelle das Eis für mindestens 6 Stunden oder über Nacht in den Gefrierschrank.

Dekoration

Temperiere die Kuvertüre, schmilz dazu zwei Drittel in der Mikrowelle oder über einem warmen Wasserbad. Rühre dann das übrige Drittel ein, bis es geschmolzen ist. Tauche die gefrorenen Eis-Sandwiches etwa bis zur Hälfte in die Kuvertüre, lege sie auf eine Backfolie und dekoriere sie mit den gehackten Haselnüssen und zerbröselten gefriergetrockneten Himbeeren. Serviere sie direkt oder bewahre sie bis zum Servieren im Gefrierfach auf. Viel Spaß beim Nachmachen, deine Sally!

Die übrige Kuvertüre kannst du mit Nüssen, Marshmallows und getrockneten Früchten zu Rocky Roads weiterverarbeiten.

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?
Zubereitungszeit

Zubereitungszeit

60 Minuten
Back-/Kochzeit

Kühlzeit

6 Stunden

Zutaten für:

Stück
Schokoladencreme
100 g
Zartbitterschokolade
200 g
Sahne
250 g
Quark
100 g
Frischkäse
70 g
Puderzucker
Fruchtfüllung
150 g
Himbeeren (TK)
Sandwich Eis
28
Butterkekse
Dekoration
300 g
Zartbitterkuvertüre
30 g
Haselnüsse (gehackt)
15 g
Himbeeren (gefriergetrocknet)