Schoko-Sahne Schnitte nachgemacht / Dr. Oetker / luftig lecker
Heute gibt es wieder ein Rezept aus der Kategorie: Nachgemacht- Original trifft Sally! Viele von euch haben sich die Schoko Sahne Schnitte von Dr. Oetker gewünscht. Ich zeige euch, wie ihr sie ganz einfach selber zubereiten könnt. Dazu wird zuerst ein schokoladiger Rührteig Kuchen gebacken, der nach dem Auskühlen mit einer Creme aus Sahne und Zartbitterkuvertüre (Herrenschokolade / Zartbitter Schokolade) bestrichen wird. Als Dekoration werden schließlich noch helle und dunkle Schokoröllchen auf der Creme verteilt. Die Dessert Schnitte ist in unter 25 Minuten zubereitet und kann innerhalb von nur 1-2 Stunden serviert werden.
Zubereitung
Vorbereitung
Heize den Ofen auf 170°C O/U vor. Stelle einen Backrahmen auf 20x25 cm ein und setze ihn auf ein mit Backfolie belegtes Lochblech.
Heize den Ofen auf 170°C O/U vor. Stelle einen Backrahmen auf 20x25 cm ein und setze ihn auf ein mit Backfolie belegtes Lochblech.
Teig
Schlage die Eier gemeinsam mit dem Zucker, Salz und Vanilleextrakt 3-4 Minuten schaumig. Gieß die Sahne und das Öl hinzu und rühre die Zutaten kurz ein. Mische das Mehl mit dem Kakao und dem Backpulver, siebe es zur Eiermasse und hebe dies ebenfalls kurz unter. Fülle den Teig in den Backrahmen und streiche ihn glatt. Backe den Boden im vorgeheizten Ofen für etwa 20 Minuten. Nimm ihn aus dem Ofen heraus und lasse ihn vollständig abkühlen.
Schlage die Eier gemeinsam mit dem Zucker, Salz und Vanilleextrakt 3-4 Minuten schaumig.
Gieß die Sahne und das Öl hinzu und rühre die Zutaten kurz ein.
Mische das Mehl mit dem Kakao und dem Backpulver, siebe es zur Eiermasse und hebe dies ebenfalls kurz unter.
Fülle den Teig in den Backrahmen und streiche ihn glatt.
Backe den Boden im vorgeheizten Ofen für etwa 20 Minuten.
Nimm ihn aus dem Ofen heraus und lasse ihn vollständig abkühlen.
Creme
Gib einen Teil der Sahne in einen Topf und koche sie einmal auf. Nimm sie vom Herd herunter und rühre die Schokolade ein. Stelle die Sahne in den Kühlschrank bis sie wieder vollständig abgekühlt ist. Gieß dann die restliche Sahne hinzu. Schlage die Creme mit dem San-apart steif.
Gib einen Teil der Sahne in einen Topf und koche sie einmal auf.
Nimm sie vom Herd herunter und rühre die Schokolade ein.
Stelle die Sahne in den Kühlschrank bis sie wieder vollständig abgekühlt ist.
Gieß dann die restliche Sahne hinzu. Schlage die Creme mit dem San-apart steif.
Fertigstellen
Verstreiche die Creme auf dem Boden. Ziehe mit einem Sparschäler kleine Schokoröllchen von der Schokolade ab und streue sie auf die Creme. Entferne dann den Backrahmen. Schneide den Kuchen in Stücke. Stelle die Schnitte bis zum Verzehr kalt.
Viel Spaß beim Nachmachen, eure Sally!
Verstreiche die Creme auf dem Boden.
Ziehe mit einem Sparschäler kleine Schokoröllchen von der Schokolade ab und streue sie auf die Creme.
Entferne dann den Backrahmen.
Schneide den Kuchen in Stücke. Stelle die Schnitte bis zum Verzehr kalt.