Zur Startseite gehen

Shake Gurkensalat / mit Joghurtdressing

  • Zubereitungszeit: 15 min

Für diesen Salat müsst ihr einfach nur alle Zutaten kleinschneiden und mit dem Dressing in eine verschließbare Schüssel oder Dose geben und schütteln. So verteilt sich das würzige Joghurtdressing optimal und ihr benötigt keine weiteren Utensilien. Für den frischen Salat habe ich Gurken, Avocado, Lauchzwiebeln, Karotten und Edamame kombinert, hier könnt ihr aber ganz nach Belieben und Geschmack variieren. Der Gurkensalat eignet sich so auch gut als Resteverwertung von Gemüse in eurem Kühlschrank. Durch den Sesam bekommt der Salat etwas Biss.

Zubereitung

Salat

Gare die Edamame nach Packungsanleitung und lasse sie etwas abkühlen. Halbiere die Gurken, entferne die Kerngehäuse, so wird der Salat weniger wässrig, und schneide sie in kleine Würfel. Gib sie in eine dicht verschließbare Dose oder Schüssel. Schäle die Zwiebeln und schneide sie in feine Halbringe. Schneide auch die Frühlingszwiebeln in feine Ringe und gib sie mit den Zwiebeln zu den Gurken. Entferne den Kern und die Schale der Avocados und schneide sie in Würfel. Schäle die Karotten und würfle sie ebenfalls. Gib die Edamame gemeinsam mit dem Sesam und den Zutaten für das Dressing in die Dose. Verschließe den Deckel und schüttle den Salat, bis das Dressing sich gleichmäßig verteilt hat. Fülle ihn nach Belieben zum Servieren um. Viel Spaß beim Nachmachen, deine Sally!

1.

Gare die Edamame nach Packungsanleitung und lasse sie etwas abkühlen.

2.

Halbiere die Gurken, entferne die Kerngehäuse, so wird der Salat weniger wässrig, und schneide sie in kleine Würfel. Gib sie in eine dicht verschließbare Dose oder Schüssel. Schäle die Zwiebeln und schneide sie in feine Halbringe. Schneide auch die Frühlingszwiebeln in feine Ringe und gib sie mit den Zwiebeln zu den Gurken.

3.

Entferne den Kern und die Schale der Avocados und schneide sie in Würfel. Schäle die Karotten und würfle sie ebenfalls. Gib die Edamame gemeinsam mit dem Sesam und den Zutaten für das Dressing in die Dose.

4.

Verschließe den Deckel und schüttle den Salat, bis das Dressing sich gleichmäßig verteilt hat. Fülle ihn nach Belieben zum Servieren um.

Video

Zutaten

Salat

300 g Edamame (TK)
2 Stk. Landgurke
2 Stk. rote Zwiebel / rote Zwiebeln
1 Stk. Frühlingszwiebel / Frühlingszwiebeln
2 Stk. Avocado / Avocados
150 g Karotte / Karotten (geschält)
1 TL Sesam
1 TL Sesam (schwarz)

Dressing

175 g Joghurt
50 g Sojasoße
30 g Sriracha Soße
1 Stk. Limette / Limetten (Saft)

Einkaufsliste

Du möchtest die Zutaten als Einkaufsliste speichern?
Diese und weitere Funktionen findest du in meiner App für Android-und iOS:

AppStore.svgGooglePlay.svg

0 von 0 Bewertungen


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

zum Newsletter anmelden & tolle Aktionen erhalten! zum Newsletter anmelden & tolle Aktionen erhalten! zum Newsletter anmelden & tolle Aktionen erhalten!