Zur Startseite gehen

Spinat Rucola Salat

  • Zubereitungszeit: 10 min

Für diesen frischen, knackigen Salat braucht ihr nicht viele Zutaten und er ist schnell und ohne viel Aufwand zubereitet. Zu Baby Spinat und Rucola habe ich rote Zwiebeln, Cocktailtomaten und Petersilie kombiniert. Ein fruchtig-saures Dressing aus Zitronensaft und Olivenöl und dazu etwas Sumak runden den Salat perfekt ab.

Zubereitung

Spinat Rucola Salat

Wasche den Baby Spinat und Rucola und schleudere beides. Schäle die Zwiebeln, halbiere sie und schneide sie in feine Halbringe. Viertle oder halbiere die Cocktailtomaten und hacke die Petersilie grob. Gib alles gemeinsam in eine große Schüssel oder Form. Verrühre die Zutaten für das Dressing miteinander, gib es kurz vor dem Servieren über den Salat und vermenge alles miteinander. Viel Spaß beim Nachmachen, deine Sally!

1.

Wasche den Baby Spinat und Rucola und schleudere beides.

2.

Schäle die Zwiebeln, halbiere sie und schneide sie in feine Halbringe. Viertle oder halbiere die Cocktailtomaten und hacke die Petersilie grob. Gib alles gemeinsam in eine große Schüssel oder Form.

3.

Verrühre die Zutaten für das Dressing miteinander, gib es kurz vor dem Servieren über den Salat und vermenge alles miteinander.

Zutaten

Salat

100 g Babyspinat
100 g Rucola
4 Stk. rote Zwiebel / rote Zwiebeln
200 g Cocktailtomate / Cocktailtomaten
1 Bund Blattpetersilie

Dressing

2 Stk. Zitrone / Zitronen (Saft)
4 EL Olivenöl
1 EL Sumak
1 TL Salz

Einkaufsliste

Du möchtest die Zutaten als Einkaufsliste speichern?
Diese und weitere Funktionen findest du in meiner App für Android-und iOS:

AppStore.svgGooglePlay.svg

0 von 0 Bewertungen


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

zum Newsletter anmelden & tolle Aktionen erhalten! zum Newsletter anmelden & tolle Aktionen erhalten! zum Newsletter anmelden & tolle Aktionen erhalten!