Super Dickmanns Torte / No Bake / Stracciatella-Torte mit Himbeer-Fruchtspiegel

Ein Kühlschrankkuchen ohne Backen mit Keksboden und Stracciatella-Creme, getoppt mit einem Fruchtspiegel aus Himbeeren.

Zubereitung Keksboden

Kekse zerbröseln. Butter im Topf erhitzen. Schokolade hinzufügen und so lange rühren, bis sie in der Butter geschmolzen ist. Mandeln in einer Pfanne ohne Fett rösten. Dann alle Zutaten vermengen. In einen Backrahmen mit 26 cm Durchmesser füllen und glatt drücken. Im Gefrierschrank 15 Min. fest werden lassen.

Zubereitung Fruchtspiegel

200 ml Himbeersaft und Agartine vermischen und dann im Topf aufkochen lassen. 2 Min. sprudelnd kochen lassen und vom Herd herunterziehen. Himbeeren mit dem restlichen Saft pürieren. Dann die Himbeeren mit der Agartine vermischen. Zum Abkühlen zur Seite stellen, immer mal wieder rühren.

Zubereitung Stracciatella-Creme

Sahne mit San Apart steif schlagen, 150 g Sahne für die Dekoration abwiegen und nun beide Sahnecremes kühl stellen. Quark, Frischkäse, Zitronenschalenabrieb, Zitronensaft, San Apart und Vanilleextrakt mit dem Handrührgerät verrühren. Die Waffel der Super Dickmanns ablösen und für die Dekoration zur Seite stellen. Die Super Dickmanns mit zur Quarkmasse geben und mit dem Schneebesen durchrühren, bis die Dickmanns zerkleinert sind. Nun die Sahne unterheben.

Die Masse auf dem Keksboden verteilen.

Den lauwarmen Fruchtspiegel darüber verteilen und nun die Torte für ca. 4 Std. kühl stellen.

Dekoration

Die weggelegte geschlagene Sahne in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und 12 Tupfen auf die Torte spritzen. Die Dickmanns Waffeln mit einem runden Ausstecher ausstechen und nun die Torte mit den Waffeln dekorieren.

Viel Spaß beim Nachmachen! Eure Sally <3

Video Anleitung

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?
Zubereitungszeit

Zubereitungszeit

40 Minuten
Back-/Kochzeit

Kühlzeit

4 Stunden

Formgröße:

No Bake Boden
200 g
Kekse
100 g
Butter
50 g
Zartbitterschokolade (geraspelt)
50 g
Mandeln (gehackt)
Himbeer-Fruchtspiegel
200 g
Himbeeren (frisch oder TK)
300 ml
Himbeersaft
1
Agartine
Creme
400 ml
Sahne
4 TL
San-apart
500 g
Quark
200 g
Frischkäse
Zitrone (Abrieb)
3 TL
Zitronen (Saft)
15 TL
San-apart
12
Super Dickmanns