Süße Gnocchi

Stefano war zu Besuch und wir hatten Lust auf einen süßen Snack und Gnocchi, also haben wir beides kombiniert und diese knusprigen Zimt-Zucker Gnocchi gebacken. Ihr könnt sie im Backofen oder auch der Heißluft-Fritteuse zubereiten. Am besten schmecken sie direkt noch warm aus dem Ofen.

Vorbereitung

Heize den Ofen auf 180 °C Heißluft vor und lege eine Dauerbackfolie auf ein Lochblech.

Nutze die AirFry Funktion oder eine Heißluft-Fritteuse und stelle sie auf 150 °C ein, die Backzeit sollte etwa gleich bleiben.

Süße Gnocchi

Schmilz die Butter und schwenke die Gnocchi darin, bis sie vollständig bedeckt sind. Mische Zimt und Zucker und wälze die Gnocchi darin. Verteile die Gnocchi auf der Backfolie und streue die übrige Zucker-Zimt-Mischung darüber. Backe die Gnocchi im vorgeheizten Ofen bei 180 °C Heißluft für etwa 15 Minuten knusprig und serviere sie noch warm. Viel Spaß beim Nachmachen, deine Sally!

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?
Zubereitungszeit

Zubereitungszeit

5 Minuten
Back-/Kochzeit

Back-/Kochzeit

15 Minuten
Temperatur + Heizart

Temperatur + Heizart

180 °C H

Zutaten für:

Portionen
Süße Gnocchi
50 g
Butter
400 g
Gnocchi
80 g
Zucker
1 TL
Zimt