Süße Cheesecake Party-Brezeln / Apfel und Himbeer Brezen Dessert

Ihr braucht noch ein schnelles leckeres Dessert für eure Weihnachts- oder Silvesterparty oder auch eine andere Feier. Diese süßen Brezeln sind das perfekte Party Dessert, ihr könnt sie nach Belieben vorbereiten und kalt servieren oder gemeinsam mit den Gästen belegen und frisch aufgebacken servieren. Bei den Toppings habe ich eine Apfel Mandel Variante und eine Himbeer Schokoladen Version gebacken, hier könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen und anderes Obst oder Nüsse kombinieren.

Vorbereitung

Heize den Ofen auf 200 °C Heißluft vor und belege Backbleche mit Dauerbackfolie. Verrühre den Schmand mit dem Quark, den Eiern, Vanilleextrakt, Stärke und Puderzucker zu einer glatten Creme. Entferne die Kerngehäuse der Äpfel, schneide sie in kleine Würfel und vermenge sie mit dem Zimt.

Party Brezeln

Lege die gefrorenen Brezeln mit etwas Abstand auf die Bleche. Gib die Schmandcreme gleichmäßig in den Brezeln. Verteile die Toppings über den Brezeln und der Creme. Backe die Partybrezeln im vorgeheizten Ofen für etwa 15 Minuten, bis sie goldbraun sind. Viel Spaß beim Nachmachen, eure Sally!

Einkaufsliste erstellen?
Du möchtest die Zutaten dieses Rezepts als Einkaufsliste abspeichern? Diese und weitere nützlichen Funktionen findest du in meiner App fur Android-und iOS-Geräte:
Rezept Drucken?
Zubereitungszeit

Zubereitungszeit

15 Minuten
Back-/Kochzeit

Back-/Kochzeit

15 Minuten
Temperatur + Heizart

Temperatur + Heizart

200 °C H

Zutaten für:

Stück
Creme
200 g
Schmand
250 g
Quark
2
Eier
50 g
Speisestärke
60 g
Puderzucker
Toppings
2
Äpfel
1 TL
Zimt
2 EL
Mandeln (gehackt)
100 g
Himbeeren (TK)
2 EL
Schokoladendrops
Party Brezeln
10
Laugenbrezeln (TK)