Tiramisu / zum Mitnehmen
Dieses klassische Tiramisu habe ich direkt in meiner Vorratsdose geschichtet, so kann ich es nach der Zubereitung luftdicht verschließen und es direkt Mitnehmen. Egal ob als Dessert für die Arbeit oder zum Mitbringen auf eine Party, in meiner Vorratsdose lässt sich die Nachspeise kühlen, transportieren und auch anrichten. Ein cremiges Tiramisu to go.
Wichtig bei dem Tiramisu ist, dass nur sehr frische (Bio) Eier verwendet werden, da die Eier roh bleiben und nicht erhitzt werden. Somit sollte das Dessert auch am selben Tag verzehrt werden. Ein Dessert, welches sich gut ein paar Stunden vorher vorbereiten lässt.
Zubereitung
Tiramisu
Verrühre die Eigelbe mit dem Puderzucker cremig. Verrühre den Mascarpone mit dem Amaretto in einer separaten Schüssel ebenfalls kurz cremig. Gib die Eigelbmasse dann zum Mascarpone und verrühre beides. Gib den Espresso mit dem Amaretto in eine flache Schüssel und tauche die Löffelbiskuits darin von allen Seiten ein. Schichte dann die Hälfte davon in einer Vorratsdose. Verteile die Hälfte der Creme darauf und streiche sie glatt. Verteile die die übrigen Löffelbiskuits darauf und streiche die übrige Creme darüber glatt. Siebe den Kakao über die Creme und stelle das Tiramisu luftdicht verpackt bis zum Verzehr in den Kühlschrank. Viel Spaß beim Nachmachen, deine Sally!
Verrühre die Eigelbe mit dem Puderzucker cremig. Verrühre den Mascarpone mit dem Amaretto in einer separaten Schüssel ebenfalls kurz cremig. Gib die Eigelbmasse dann zum Mascarpone und verrühre beides.
Gib den Espresso mit dem Amaretto in eine flache Schüssel und tauche die Löffelbiskuits darin von allen Seiten ein. Schichte dann die Hälfte davon in einer Vorratsdose. Verteile die Hälfte der Creme darauf und streiche sie glatt.
Verteile die die übrigen Löffelbiskuits darauf und streiche die übrige Creme darüber glatt. Siebe den Kakao über die Creme und stelle das Tiramisu luftdicht verpackt bis zum Verzehr in den Kühlschrank.