Zur Startseite gehen

Tomaten Pfirsich Salat

  • Zubereitungszeit: 15 min

Dieser frische und fruchtige Salat passt perfekt an heißen Sommertagen. Die Tomaten und der Pfirsich werden mit einer Kräuter Vinaigrette angemacht und auf einer Frischkäsecreme serviert. Egal ob als Vorspeise oder Beilage macht der Salat sowohl optisch als auch geschmacklich richtig Eindruck.

Zubereitung

Vinaigrette

Schneide die Kräuter fein und gib sie in eine Schüssel. Füge nun Honig, Salz, Pfeffer, Zitronenabrieb, Balsamico und Olivenöl dazu und vermenge alles miteinander.

1.

Schneide die Kräuter fein und gib sie in eine Schüssel.

2.

Füge nun Honig, Salz, Pfeffer, Zitronenabrieb, Balsamico und Olivenöl dazu und vermenge alles miteinander.

Creme

Vermenge die saure Sahne und den Frischkäse mit Salz, Pfeffer und Zitronenabrieb und rühre alles glatt.

1.

Vermenge die saure Sahne und den Frischkäse mit Salz, Pfeffer und Zitronenabrieb und rühre alles glatt.

Salat

Wasche die Tomaten und den Pfirsich und schneide alles in Spalten. Vermenge sie mit der Vinaigrette. Gib die Creme auf einen flachen Teller und verstreiche sie etwas. Richte nun die Pfirsich- und Tomatenspalten auf der Creme an. Streue die Pinienkerne darüber und gib nach Belieben noch ein paar frische Kräuter dazu. Viel Spaß beim Nachmachen, deine Sally!

1.

Wasche die Tomaten und den Pfirsich und schneide alles in Spalten. Vermenge sie mit der Vinaigrette.

2.

Gib die Creme auf einen flachen Teller und verstreiche sie etwas. Richte nun die Pfirsich- und Tomatenspalten auf der Creme an. Streue die Pinienkerne darüber und gib nach Belieben noch ein paar frische Kräuter dazu.

Zutaten

Vinaigrette

1 Zweig(e) Thymian
1 Zweig(e) Oregano
1 Zweig(e) Basilikum
1 TL Honig
1 Pr. Salz
1 Pr. Pfeffer
0.5 Stk. Zitrone / Zitronen (Abrieb)
3 EL Balsamicoessig (Bianco)
2 EL Olivenöl

Creme

3 EL saure Sahne
3 EL Frischkäse
1 Pr. Salz
1 Pr. Pfeffer
0.5 Stk. Zitrone / Zitronen (Abrieb)

Tomaten Pfirsich Salat

1 Stk. Pfirsich / Pfirsiche
2 Stk. Tomate / Tomaten
2 EL Pinienkern / Pinienkerne (geröstet)

Einkaufsliste

Du möchtest die Zutaten als Einkaufsliste speichern?
Diese und weitere Funktionen findest du in meiner App für Android-und iOS:

AppStore.svgGooglePlay.svg

0 von 0 Bewertungen


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

zum Newsletter anmelden & tolle Aktionen erhalten! zum Newsletter anmelden & tolle Aktionen erhalten! zum Newsletter anmelden & tolle Aktionen erhalten!